Android Projekt mit Kotlin Support mit git versionieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich nutze intelliJ IDEA und möchte ein Android Projekt mit Kotlin Support mit git versionieren. Kann mir jemand eine Empfehlung geben welche Dateien hinzugefügt werden müssen? Zudem Frage ich mich warum es einmal eine .gitignore im app Verzeichnis gibt und eine .gitignore im Hauptverzeichnis?

Beste Grüße!
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Kennst du https://github.com/github/gitignore? Dort werden nützliche .gitignores für jeden Zweck gesammelt.

Zudem Frage ich mich warum es einmal eine .gitignore im app Verzeichnis gibt und eine .gitignore im Hauptverzeichnis
Mehrere .gitignores sind rein technisch gesehen nicht nötig, machen aber durchaus der Übersichtlichkeit und Organisation halber Sinn. Die .gitignore im Hauptverzeichnis muss z. B. nicht über jeden Unterordner Bescheid wissen und so kannst du Unterordner umbennen oder löschen, ohne etwas an irgendeiner .gitignore (sowohl im Haupt- als auch im Unterverzeichnis) ändern zu müssen.
 

jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Danke für deine Antwort. Werden dann vor dem Commit alle .gitignore einmal durchgegangen wenn es mehrere gibt?
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Ganz genau, so ist es!
Wie es um die Priorität einzelner Regeln geht, kann ich dir auswendig aber nicht sagen. Das sollte aber in der Git Doku sicher zu finden sein.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge