Android App - ansprechen

Hi

Was genau willst du mit PHP machen, bei dieser Androidsoftware?
Hast du den Hinweis gelesen, dass das Programm aufgegeben ist, inkl. Link zu einer Alternative?

PS: Wie ich schon in der Vergangenheit irgendwo geschrieben habe (denk ich zumindest)
ist die vielseitigste Lösung, selber daheim was zusammenzubasteln.
Simkarte, Tarif mit viel gratis SMS, eines der besseren Huawei-USB-Modems dazu,
und sich in der Linuxwelt ein angenehmes Steuerprogramm dazu suchen.
 
Ja. Aber das andere fuktioniert gaz anders. Mit dieser App ist man Unabhängig.

Ich möchte per PHP eine SMS versenden. Die App soll sich die SMS bei mir "abholen". Jedoch stehe ich komplett auf dem Schlauch.
 
Unabhängig wovon?

PS: Oben was dazueditiert, fals du es noch nicht gesehen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese andere App läuft irgendwie über einen dritten Server. Da entstehen auch zusätzliche kosten. EnvayaSMS läuft nur zwischen dem Smartphone und dem eigenem Server. Perfekt.

UMTS-Stick usw. ist deshalb uninteressant, weil ich überhaupt keinen Peil habe, wie ich das "ansprechen" könnte.

Wie ich verstanden habe, kann man mit EnvayaSMS eine SMS per PHP vorbereiten. Die App fragt wie ein CronJob immer wieder ab ob es neue SMS gibt zum verschicken. Wenn ja, werden diese verschickt. Perfekt!
 
UMTS-Stick usw. ist deshalb uninteressant, weil ich überhaupt keinen Peil habe, wie ich das "ansprechen" könnte.

Hier eine nette Anleitung für ein Huawei-Modell (nicht ganz trivial,
aber leicht in Scripts verpackbar, damit es dann von selbst gemacht wird):
https://myraspberryandme.wordpress.com/2013/09/13/short-message-texting-sms-with-huawei-e220/
Ist zwar für den RaspberryPi geschrieben, funktioniert aber auch auf jedem normalen
Computer, bei jeder debianbasierten Distribution (Debian, Ubuntu, Mint usw.usw.)

Oder Gammu verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Anleitungen, aber mal ehrlich... Wäre da ein einfaches billig Smartphone nicht deutlich besser?

Edit:

Ich habe aktuell keinen (Home)Server am laufen.
 
"Besser" ist subjektiv :)

Eventueller Vorteil:
Einfacher? (allerdings wohl doch nicht, da wir beide uns nicht wirklich auskennen.)

Nachteile:
Eingeschränkte Möglichkeiten dieser App. Irgendwas findet man immer, was "nice to have" wäre, aber nicht geht.
Das Telefon kostet mehr als ein Modem allein.
>50% der Android-Geräte erhalten schon ab Werk Malware (laut diverser Quellen)
Android-Sicherheitsupdates? :D
Ich trau mich wetten, dass das Huawei-Modem bei "SMS pro Minute" deutlich besser ist.

(hab ich was übersehen? Schaut für mich sehr nachteilig aus.)

Bezüglich Sim und SMS-Kosten gibts bei den zwei Varianten keinen Unterschied.

Den Homeserver wirst du bei beiden Varianten brauchen. Woher soll denn
das PHP-Programm sonst kommen, das auf das Telefon zugreifen kann?
a) Hoster werden dich kein Smartphone ins Rechenzentrum bringen lassen
b) Für PHP extern gehostet und Telefon daheim ist noch ein vernünftiges
Zwischending nötig. (Nein, HTTP-Server-Apps sind nicht vernünftig.
So schnell kann man gar nicht schauen, wie das infiziert sein wird.)
c) PHP auch daheim...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verstehe ich das einfach nur falsch?

Nehmen wir an das PHP-Skript heißt "sms.php". Die App "öffnet" nun die sms.php und findet SMS die verschickt werden sollen. "Es" nimmt sich die SMS und verschickt diese. Sicherheiten kann man ja reinbauen wie z.B. das eine Variable übergeben werden muss (vom Handy) und eine Passwortsperre.
 
Woher soll denn das PHP-Programm sonst kommen, das auf das Telefon zugreifen kann?

Einer von uns liegt falsch. :D

Der PHP Part ist da, um die SMS vorzubereiten und per "POST" an die APP zu übergebenen, wenn diese auf das Skript zugreift.
 

Neue Beiträge

Zurück