anderes java fuer xp?

4nd3rl

Mitglied
hi,
hab ein wenig probs mit java und xp.
ich moechte gerne online banking machen..gabs mit win98 bisher auch keine probleme. doch jetzt mit xp hauts nimma hin :eek:(
java für xp hab ich mir von sun.com geholt.
wenn ich mich nun einloggen möchte in mein konto dann funzelt das nicht.
beim laufzeitumgebungscheck meint die sparkasse folgendes:


"ihre java laufzeitumgebung ist bislang nicht bekannt"

kann ich mir irgendwo ein "anderes" java besorgen oder weiss irgendwer was ich tun soll?

thx
 
Wenn du die aktuellste Java-VM von Sun hast (1.4.0.2 afaik) und das damit nicht geht könntest du unter XP die BS-eigene VM von MS testen die im SP1 drin ist.
Ich würde aber mal bei der Bank anrufen und mich darüber beschweren das so ein Fehler kommt. So was dürfte ja nun wirklich nicht sein. Wenn andere Java-Sachen bei dir gehen liegts an der Bank, sollen die das gefälligst fixen. Teste aber vorsichtshalber mal andere Seiten die Java benutzen!
 
Eine neuere Version dürfte eigentlich kein Problem darstellen. Überhaupt sollte eine Anwendung wie ein Online-Banking-System so konzipiert sein dass jeder der ein System hat das halbwegs auf der Höhe der Zeit ist (ich meine mal IE 4.x / NS 4.x) es benutzen kann!
 
Überhaupt sollte eine Anwendung wie ein Online-Banking-System so konzipiert sein dass jeder der ein System hat das halbwegs auf der Höhe der Zeit ist

wird es auch sein, aber bei Sachen wie neue Version der JVM kann´s da schon mal zum holpern kommen. ich kenn das
 
Dann sollte so etwas schnellstmöglich gefixt werden. Wenn ich mich länger als 2-3 Tage da nicht einloggen könnte würde ich denen was erzählen. Schließlich werden die über Kontoführungsgebühren etc. dafür bezahlt dass das funktioniert! Und manche Leute sind darauf angewiesen dass sie jederzeit Buchungen online vornehmen können, oder was würden die dazu sagen wenn ihnen jemand Verzugszinsen in Rechung stellt?
 
Zurück