andere seiten in php auslesen?

B

Beacon

hallö
kann man via php auf andere webseite zugreifen und auslesen??
(verfügbarkeit von seiten geht ja glaub ich schon)
ist gedacht als eine art "zitierung" und ich will nicht immer copy & paste machen :)
gedacht hab ich mir das so
gucken ob seite da ist,
stelle mit viel text suchen
ca 100 zeichen auslesen und auf meine seite stellen
geht das ???
 
das geht schon, code habe ich zwar zur zeit nicht parat, such ich aber mal raus, solange dunsti nicht schneller ist :)

das problem ist aber, dass du die genaue position kennen solltest. und auf jedenfall musst du das ganze dann auch klar als zitat kennzeichnen.
 
du kannst die funktion fgetss() nutzen also z.b. wie hier:

PHP:
<? 
$fd = fopen("test.dat","r"); 
while (!feof($fd)) { 
$zeile = fgetss($fd,1000,"<a>"); echo $zeile; } 
fclose ($fd); 
?>

hier wird der quellcode der datei ausgelesen (ersten 1000 byte) und angezeigt, alle links bleiben erhalten.
 
dankeschön na damit kann ich bestimmt ein wenig anfangen :)
dafür bekommste auch ne gute note von mir :)
 

Neue Beiträge

Zurück