Andere Legale Programme außer Usenext

tobee

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Kennt jemand andere _Legale_ Programme außer Usenext und hat damit schon Erfahrungen gemacht.

Tobee
 
... UseNext ist in dem Sinne kein Programm, sondern ein Newsserver-Account für Usenet-Binaries (der Begriff sollte Dir beim Googlen weiterhelfen) - auch wenn sie einen eigenen Client für die Suche mitliefern; jeder Newsreader tuts auch.

Ob "legal" oder "illegal" hängt eher von den bereitgestellten und angeforderten Inhalten als von der Art des Zugangs ab. In Binary-Groups treibt sich bekanntermaßen eine Menge Schweinkram und rechtlich "fragwürdiges" herum - eine Rechtsberatung kann ich Dir hier selbstverständlich nicht geben. Allein aus Gründen des Datenschutzes würde ich keinen Account bei der von Dir genannten Firma bestellen.

Gruß
.
 
Wie Tobias schon sagte, solche Angelegenheiten sind immer etwas heikel. Man kann auch die bekannten Filesharing-Programme zu legalen Zwecken nutzen. Jedoch ist halt der illegale Nutzen wohl haeufiger anzutreffen. Um mal ein Beispiel zu nennen: BitTorrent ist zum Beispiel sehr beliebt um darueber Linux-ISOs zu verteilen. Auch als Rebirth kan man darueber, jetzt wo es kostenlos zum Download angeboten wird, vollkommen legal runterladen.
Aber wie gesagt, man findet ueberall auch jede Menge, wahrscheinlich auch ueberwiegend, illegalen Kram, und dementsprechend ist dann wohl auch die Verlockung recht gross einfach "mal eben" was "nur um es mal anzutesten" runterzuladen.
Und aus genau diesem Grund sind solche Programme/Netze hier im Grunde Tabuthema, denn die meisten, auch wenn ich Dir das in keinster Weise unterstellen will, die mit Fragen dazu hier aufschlagen wollen sich darueber irgendeinen Kaese laden.
Weiterhin ist bei solchen Sachen auch immer Vorsicht anzuraten, denn ich koennte mir vorstellen, dass diese Platformen gern zur Verbreitung von Viren genutzt werden.
 
Zurück