Anbindung Bindungsnavigator

Rene42

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

als erstes erzeuge ich ein DataSet (Daten) in dem auch die Informationen vollständig ankommen.

Nun wollte ich einige Textboxen erzeugen die an dieses DataSet gebunden sind und mit einem Bindingnavigator durchgeschaltet werden sollen.

Dazu habe ich erstmal eine Bindingsource (Anbindung) erstellt

Code:
 Dim Anbindung as New Bindingsource(Daten, Tabellenname)

Dann erzeuge ich den Navigator

Code:
  'Navigator erzeugen
  Navigator = New BindingNavigator(True)
  Navigator.Dock = DockStyle.Top
  Navigator.BindingSource = Anbindung
  .Controls.Add(Navigator)

Schließlich lege ich noch eine Textbox als Eingabefeld an:

Code:
  Eingabefeld = New TextBox
  Eingabefeld.Location = New Point(2 * Rahmen + Standardbreite, Navigator.Height + Rahmen + Höhe_der_Eingabezeile() * i)
  Eingabefeld.Size = New Size(Standardbreite, Standardhöhe)
  Eingabefeld.DataBindings.Add("Text", Daten, Tabelle & "." & .Columns(i).ColumnName)

Scheint auch soweit zu funktionieren, da in der Textbox der Datensatz Nr. 1 angezeigt wird. Klicke ich nun im Navigator einen Datensatz weiter wird die Textbox nicht aktualisiert. Hier fehlt wohl die Verbindung zwischen Textbox und Navigator. Kann mir jemand sagen wie?

Gruß Rene
 
ich würde jetzt mal sagen, dass deine bindung falsch ist. du darfst die textbox nicht an den navigator binden, sondern an die bindingsource...in deinem fall "Anbindung"
 
Zurück