Anatomisches Herz

Wallgollum

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Nachdem ich jetzt das ganze Netz durchforstet hab und zu keinem Ergebnis gekommen bin, hoffe ich das mir jemand von euch helfen kann.

Ich suche ein Tut oder jemanden der mir erklärt wie ich ein anatomisches Herz in C4D basteln kann.

Sowas in der Art: http://www.welsch.com/index.php?chap=5_1&oldcat=&dis=9&oldType=Alle

Ist ziemlich wichtig..hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus

Mfg Wallohttp://www.welsch.com/index.php?chap=5_1&oldcat=&dis=9&oldType=Alle
 
Kommt darauf an wie genau das ganze geschehen soll !?
Soll es wirklich ein Herz sein das praktisch auch funktionieren würde oder soll es
nur von Aussen so aussehen?

Ich meine damit, soll es wirklich mit allen Kanälen, Pässen u.s.w. "gebaut" werden
oder soll nur die äussere Form erlangt werden?
 
Es soll keine Funktionen haben.

Ich hab ne Vorlage gemalt.

Da ist ein Herz in einer Hand.
Die Hand hab ich schon nur am Herz scheiterts leider.;(
 

Anhänge

  • HandHerz.jpg
    HandHerz.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 974
Die Nina mal wieder ^^
Naja, wenn es keine Funktion haben soll, ist es nicht wirklich schwer das Herz zu machen, Du machst das Ganze mit Boxmodeling, die Kanäle extrudieren und nach innen
Versetzen und vielleicht mit dem Messer ein paar schoene
Linien ritzen damit du die Adern etwas hervorheben kannst, schoene Texture drauf, fertig, sollte in einer Stunde machbar sein!
 
Ja, wird langsam.
Hatte Anfangs nur meine Probleme die abgeschnittenen Venen mit dem Herz zu verbinden.

Eine Frage hätte ich aber noch:

Wie bekomm ich die Adern am besten auf das Herz
Ich nehme hierfür "Tentakel"
Kann mir jemand sagen ob es eine Funtion gibt die es ermöglicht die Adern automatisch aufs Herz zu legen das sie sich der Form anpassen oder muss ich sie "anmoddeln" mit Magnet und so

Danke

Wallo
 
Wallgollum hat gesagt.:
Ich nehme hierfür "Tentakel"

Hi,

Tentakel? ..Wasn das? *g* "Der neue TentakelShader von Maxon?" "Ein externes Tool von Alias um Adern zu modelliern?" "Ein alter Schulfreund der immer bei C4D hilft?" :) ....oder meinst Du einfach Du hast ein Polygonobjekt gebaut das aussieht wie eine Tentakel? ;)

Also man kann in C4D ja Splines auf Oberflächen projezieren...ließe sich nicht damit in Verbindung mit einem SweepNurbs z.B. etwas machen?

Liebe Grüße
Nina
 
Naja eigentlich hatte ich ja schon in meinem letzten Post unterschwellig gesagt, wie Du
das machen kannst ^^
Ich bin leider gerade auf der Arbeit und kann Dir das nur via Paint darstellen was ich meine!
1. Wähle dein Polyobjekt an
2. wechsel in den Polygonemodus
3. Meserwerkzeug auswählen
4. entlang deines Referenzbild den Adern entlang die Polygone anschneiden
es entstehen neu Linien innerhalb der Polygone und neue Punkte!
5. Das machst Du nun 3 mal hintereinander immer parallel zur zuvor geschnitten Linie.
6. In den Linienmodus wechseln (heisst der eigentlich so ?!)
7. Die mittlere Linie auswählen und etwas aus dem Objekt herrausziehen (´NICHT extrudieren)
8. Fertig :)

Kleines Bild zur Anschauung und Belustigung :
 

Anhänge

  • poly.jpg
    poly.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 72
@ Nina: :) Naja denk du weisst scho was ich mein, halt zwei verschiedengroße Kreise mit nem SweepNurb

@ Freakt: denk ich bleib bei meiner Version da sich durch die Adern der Buchstabe K und F ergeben sol (siehe Bild), ist denk ich einfacher.

@ all: danke..werd mich dann wenn ich wieder mal dazu komm das teil mal Modelln und Posten

Danke nochmals

Wallo
 
Ist doch nichts einfacher als das ein K und ein F mit dem Messer zu formen!
Aber wie Du möchtest, ich bin nur der Meinung, das etwas, was zusammen ist, auch zusammen gehört und nicht von aussen aufgesetzt wird!
Naja wie auch immer ^^
 

Neue Beiträge

Zurück