An Javascript PHP Variable übergeben

Hab das ganze mit diesem Code gemacht !

Code:
1. Aufrufende Seite
<html>
<head>
<title>Erste Seite</title>
<script language="JavaScript">
function fenster2()
{
neuesfenster=window.open("seite2.html","");
}
</script>
</head>
<body text="#000000">
<a href="javascript:fenster2()">link1</a>
</body>


</html>
-----------------------------------------------------------------------
Aufgerufenes Fenster
<html>
<head>
<title>Zweite Seite</title>
<script language="JavaScript">
function fenster3()
{
self.location.href="http://forum.mywebaid.de/";
opener.close();
}
</script>

</head>
<body>
<a href="javascript:fenster3()">link2</a>
</body>


</html>
Wobei das der Standartcode ist !

Ich hänge als zipp mal die Dateien an ! Denke das bringt mehr !

Die Variable bleibt einfach leer !
 

Anhänge

  • buddy.zip
    17,1 KB · Aufrufe: 12
Wenn du genauer hinschaust, wirst du bemerken, dass sich mein und dein Code unterscheiden..... dein Funktionsaufruf gibt keine Parameter weiter....deine Funktion erwartet keine Parameter...woher also soll bei deiner Variante die Variable kommen?
 
Hab das jetzt nochmal gemacht, es funktioniert in soweit, das jetzt der Benutzername in der Variable stimmt, aber wenn ich auf den link PM senden klicke, passiert nichts mehr !
 
Mein Orakel ist immer noch nicht funktionsbereit..... ich kann beim Besten Willen nicht hellsehen, was du wo wie geändert hast, und warums nicht geht:rolleyes:
 
Im Adressbuch hab ich das jetzt nochmals so gemacht wie du das gesagt hast:

Code:
foreach($users as $row)
{
print 'Username: <b>'.$row['username'].'</b> | <a href="java script:fenster3(''.$row['username'].'')">PM senden</a>';
}

?>

<script type="text/javascript">
<!--

function fenster3(username)
{
opener.location.href='pm.php?action=new&amp;recipient='+username;
self.close();
}

//-->
</script>

Nur war das in der Klammer hinter fenster3 im Link falsch da waren 2 ' hintereinander, es dürfen aber nur 1.

In der Variable steht jetzt auch der richtige Benutzername, nur schließt er das Fenster nimmer und öffnet den Link im alten nicht.

Kann das auch schon an nem falschen Code vorher liegen von welchem das Adressbuch geöffnet wird ? Hier febster2 aus dem oberen Code von mir ?
 
Die Quotes sind schon richtig, wenn sie 2mal da sind.
Eines davon muss nur escaped werden.....die Backslashes hat das Board verschluckt:
Code:
{
print 'Username: <b>'.$row['username'].'</b> | <a href="java script:fenster3(
\''.$row['username'].'\')">PM senden</a>';
}
?>
 
Ok, jetzt funktioniert alles einwandfrei, danke !

Aber gibt es noch eine Möglichkeit das ganze so zu gestallten, das wenn jemand das alte Fenster schließt und auf den Link klickt sich ein neues öffnet ? Denn so wie es jetzt ist geht nur das neue zu !
 
Jo...du kannst abfragen, ob der opener zum einen bekannt ist, und zum anderen noch offen(Eigenschaft "closed").....wenn nicht, dann öffne ein neues Fenster, wenn ja, mach es wie bisher.
 

Neue Beiträge

Zurück