An Javascript PHP Variable übergeben

Indem du die Variable im Dokument ausgibst:
PHP:
<script type="text/javascript">
<!--
jsVariable="<?php echo $phpVariable;?>";
//-->
</script>
 
Wenn ich das Scrips so äbandere öffnet er den Link der auch noch in dem Script ist nimmer:

Code:
<script type="text/javascript">

Und das Problem ist, das die Variable immer leer ist, da das Script im <head> Bereich ist und erst danach die Variable vor kommt, aber irgendwie ist die immer leer !
 
DEn ersten Teil konnte ich irgendwie nicht erfassen....das müsstest du nochmal in verständlicher Form herüberbringen.

Zum zweiten Teil....dann packe das dorthin, wo die Variable existiert.
 
wie mache ich das dann, weil das ist ja dann im php code in ner while schleife ?
Geht das dann automatisch für jeden Link, weil sich der Linkname ja ändert in der schleife.
 
Also, das Javascript sieht so aus:
Code:
<script language="JavaScript">
function fenster3()
{
opener.location.href="<?php echo "pm.php?action=new&recipient='.$row['username'].'" ?>";
self.close();
}
</script>

Es geht um die Variable $row['username'], welche an das Script übergeben werden müsste, für jeden Teil dieser while Schleife:
Code:
foreach($users as $row){
               		$dellink = build_link('buddy.php?act=del&buddy='.$row['buddyid'].'');
               		$sendlink = build_link('pm.php?action=new&recipient='.$row['username'].'');
			print 'Username: <b>'.$row['username'].'</b> | <a href="javascript:fenster3()">PM senden</a> | <a href="'.$dellink.'">Aus Adressbuch löschen</a><br />';
		}

Also müsste das irgendwie rein, so das für jeden Link der username drin steht, hab aber keinen Schimmer wie !
 
Übergib der JS-Funktion den $username als Parameter:
Code:
<?php

foreach($users as $row)
{
print 'Username: <b>'.$row['username'].'</b> | <a href="java script:fenster3(\''.$row['username'].'\')">PM senden</a>';
}

?>

<script type="text/javascript">
<!--

function fenster3(username)
{
opener.location.href='pm.php?action=new&amp;amp;recipient='+username;
self.close();
}

//-->
</script>
 
Ich bin sicher dass das geht..sofern dfas Fenster einen "opener" hat...


Was in deinem Code tatsächlich vonstatten geht, konnte mir mein Orakel wegen Wartungsarbeiten allerdings nicht offenbaren.
 

Neue Beiträge

Zurück