An die aktuelle Auswahl können keine Aktionen angefügt werden

Kanasta

Grünschnabel
Hi
ich hab ein Problem. ich hab also eine Schaltfläche erstellt mit der ch gerne den Movieclip aufrufen will, aber ich kann an meine Schaltfläche keine Aktionen anfügen. Wenn mir hier einer helfen könnte wär echt super. ich hab die datei mal hochgeladen.
http://www.loaditup.de/146911.html

vielen dank
 
Scjeinbar bin ich zu bloed das runterzuladen. Sry wollte mal gucken.

Iber ich denke du meinst sowas wie diesen code hier.

Code:
dein_button.onRelease = function(){
  leer_mc.loadMovie("deinmovie.swf",);
};

Vorher muss du natuerlich nen movieclip erstellen. Genannt hier leere_mc. das kannste von hand oder per Script machen.
 
Hallo, ich kann die Datei auch nicht öffnen.
Zu dem Code von MJAInc muss man sagen, dass er in einem Schlüsselbild steht und nicht auf dem Button selbst.

Außerdem möchte ich dir dringend von "Schaltflächen" abraten, da sie gerne mal Probleme machen mit den, von Anfängern gern so genannt, "vorteilhaften" Extra-Funktionen, die sie haben - de facto sind diese zwar einfach, aber eine erhebliche Einschränkung und funktionieren nich timmer richtig. Benutz lieber normale MovieClips.

Liebe Grü0e
jens
 
Wenn du keine Aktionen anfügen kannst, solltest du mal nachprüfen, ob es wirklich ein Schaltflächen-Symbol ist, und was du ausgewählt hast. Gerade wenn das Symbol in einer Ebene mit mehreren Inhalten ist, kann es sein dass verschiedene Objekte gleichzeitig ausgewählt wurden. Ebenso kann es sein, dass du dich im Symbol befindest und den darin enthaltenen Inhalt (z.B. ein Bild) ausgewählt hast. Dort wird natürlich auch kein AS akzeptiert.
Gruß marfirk
 
aaaaaaaha da liegt der Fehler ich gammle noch mit der 8ter Version rum. Daher kommt s also.

Wie auch immer ich denke das dir der obige Code hilfreich sein koennte. Schaus dir einfach mal an .
 

Neue Beiträge

Zurück