An Alle Windows-Vista User - Frage

Jo, da hat sich nichts geändert - bis auf dass das mit den Freigaben nicht mehr so funktioniert - man muss sich einloggen. Mit dem Kauf von Vista sollte generell noch 6 Monate gewartet werden - lediglich diejenigen, die es umsonst bekommen sollten es mal testen (MSDN Subscriber, MSDN AA, etc.)

Ich habe es über MSDN AA bekommen und nutze es als primäres OS um es zu testen. Gibt aber noch genug Baustellen, wie fehlende Creative Treiber, Startmenü-Programmordner sind nicht mehr anpassbar etc.
 
Eigentlich dürfte es keine Probleme geben.
Ausser evtl. dass das Game auf Vista (noch) nicht laufen könnte.
Von den Hardware Anforderungen mal abgesehen.
Ich habe da irgendwas mit min. 256 MB RAM im Kopf.
Wenn ich bedenke dass ich mit Windows 2000 bei 768 MB RAM schon oft genug an die Leistungsgrenze stosse, mag ich garnicht daran denken wie es mit Vista sein würde. ;)
Und dabei bin ich nichtmal ein Zocker, sondern nur Anwender.

Thema Bugs:
Irgendwas kam da gestern im TV dass bereits jetzt schon Bugs bekannt sind.
Wenn Du Dir also nicht grad einen neuen PC zulegen willst (bei denen ja meist Windows mit dabei ist) würde ich auf jedenfall noch warten.
Soll MS doch erstmal die gröbsten Fehler, die sich meist erst im alltäglichen Gebrauch zeigen, ausbügeln.

Thema inkompatibilität mit Programmen:
Das Chaos mit dem SP2 für XP wurde ja schon angesprochen..... da gab es ja selbst mit "Standardprogrammen" wie z.b. Nero Probleme.
Da hatte man nur 2 Möglichkeiten offen:
1. das SP2 wieder runterschmeissen.
2. seine Programme updaten (was u.U. erheblich ins Geld gehen kann).
Angeblich soll dieses mit Vista auch wieder passieren.
Also erstmal abwarten was Testberichte zu Problemen mit aktueller oder evtl. auch nicht ganz so aktueller (da teuer) Software sagen.
 
Hallo Freunde!

Nochmal ne Frage:

- Laufen eigentlich auch 32 Bit (x86) Anwendungen/Spiele unter Vista 64 Bit (x64).
Ist es also "abwärtskompatibel"?


lg,
kasal
 
Theoretisch sollten "alte" 32 Bit Anwendungen auch auf Vista mit 64 Bit laufen.
In der Praxis funktioniert das aber selbst zwischen XP 32 Bit und XP 64 Bit nicht immer.
Von daher kannst du entweder auf der Seite des Softwarehersteller nachschauen ob er Infos dazu hat, oder es einfach selber testen.
Ich hab zB lange mit dem Umstieg zu einem 64 Bit Server im Netzwerk gewartet weil mein Virenscanner erst vor kurzem als 64 Bit Version released wurde, und die alte lief auf einem 64 Bit System nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde!

Hab im Moment den Pentium 4 630 mit 3,0 Ghz.
Der Prozessor hat "EM64T".
Vista 64 bit müsste doch Problemlos laufen, oder?

Naja, falls noch jemand nen Link hat ob die ganzen 32 bit Anwendungen auf 64 bit laufen bitte posten!! ;-)


lg,
kasal
 
Zurück