An Alle Windows-Vista User - Frage

kasal

Erfahrenes Mitglied
Hallo Freunde!

Habe mal ne frage zum Vista.
Braucht man für dieses OS eigentlich eine Internetverbindung?
Läuft es ohne?
Wie läuft die Registrierung ab?

Habe nämlich nur ISDN und da ist das mit Updaten und Patchen schlecht.

Vielen Dank schonmal! :)


lg,
kasal
 
Dafür könnte ich Microsoft schon wieder links und rechts ..
Jede Software hat gewissen Systemvorraussetzungen. Dort sollte sowas stehen ..
Jetzt kannst du ja gerne mal auf die Microsoft Seite gehen und diese nicht unwichtige Information suchen .. ich habe keine Lust mehr :)
 
Registrierung wohl wie gehabt per Internet o. Telefon - dauert eh nur Sekunden.

Bei den Updates wirds wohl etwas schwieriger, da ja zuvor die WGA-Prüfung laufen wird. Ergo bei deinem Speed nur handverlesene wichtige Sicherheitsupdates und warten, bis auf Heft-CDs was angeboten wird.
Oder musst das Teil einpacken und einem Bekannten mit DSL zu einer Einladung zum Kaffeetrinken bei ihm motivieren - dann dort einloggen mit seinem DSL-Account.

Ansonsten verstehe ich nicht eure Eile, der Support für XP wurde verlängert, Progs nur für Vista gibts noch keine, während diverse Progs für XP bzw. Vorgänger nicht laufen werden, bis die Softwareschmieden extra dafür ein Update basteln. Oder habt ihr schon das Chaos mit XP + SP2 vergessen?
Ganz abgesehn von der Treiberfrage - aber des Menschen Wille ist sein Himmelsreich.
 
Ich würde generell noch mit dem Kauf warten...

1. MS = Bugaction³
2. nicht alle Treiber sind bereits jetzt schon vorhanden
3. MS
 
Hallo!
Bei den Updates wirds wohl etwas schwieriger, da ja zuvor die WGA-Prüfung laufen wird. Ergo bei deinem Speed nur handverlesene wichtige Sicherheitsupdates und warten, bis auf Heft-CDs was angeboten wird.
Ich denke dass es wie bisher laufen wird.
Entweder nutzt man die Windows Updatefunktion..... oder man wählt die Updates manuell aus, lädt sie runter und installiert sie dann offline.
Wenn letzteres nicht mehr möglich sein sollte, dann gehört MS nicht nur links und rechts eine runtergehauhen, sondern auch mitten rein. :D
Oder glaubt MS ernsthaft dass ein Admin von sagen wir mal 100 PC's den ganzen Schei** jedesmal von neuem beginnen will?! ;)

Gruss Dr Dau
 
:offtopic:

Ein Admin von 100 PCs sollte nen WSUS laufen haben...
Nee echt?! ;)
Und schon sind wir bei der manuellen Auswahl/dem manuellen Download. ;)

Irgendwo hat MS aber auch eine Seite auf der man die Updates manuell auswählen und downloaden kann, um sie dann offline installieren zu können.
Frage mich jetzt aber nicht nach dem Link..... ich bin schon seit Win95 ein notorischer Gegner von den Updates.
Hintergrund ist der, dass ich auf Winsock2 updaten musste (wegen Apache), aber das Update falsch verlinkt war (war auf das Update für NT4 verlinkt).
Win95 hat nichtmal bei der Installation gemeckert..... tja, und dann kam das was kommen musste. ;)
Tja, und wenn ich dann noch auf den Seiten von MS lese dass dieses und jenes Upadet hier und da Probleme bereiten kann, frage ich mich natürlich zu recht wozu ich dann ein Update durchführen soll..... eigentlich sollen damit ja Probleme beseitigt werden..... und nicht neue geschaffen werden. :D
 
Entweder nutzt man die Windows Updatefunktion..... oder man wählt die Updates manuell aus, lädt sie runter und installiert sie dann offline.
Das klang ja wohl wirklich danach als meintest du die offline updates von der Microsoft Seite rauszusuchen, runterzuladen und auf jedem Rechner haendisch zu installieren... Denn schliesslich arbeitet die Windowsupdatefunktion doch auch mit dem WSUS zusammen.

Egal, das Missverstaendnis hat sich ja geklaert ;)
 
Hallo Freunde!

Naja, Ich werde dann wohl noch ein bisschen warten mit dem Kauf, a)wegen der Treiber und b) Wegen den Bugs - Ich habe XP noch nie geupdatet. auch mein Windows 2000, Me, 98, 95, 3.11... nie. kam leider nie in den Genuss von DSL. :mad:
Aber sie bauen bei uns jetz ein Funknetz auf - mal abwarten.

Was mich aber auch interessieren würde, Ich gehe öfters mal zu Lan-Partys, die haben alle XP und werden noch ne weile dabei bleiben (wegen der zu hohen Hardwareanforderungen) - kann Ich trotzdem mit denen Spielen oder könnte es da zu Problemen kommen? Normal ja nicht, Protokolle sind ja alle gleich geblieben (muss ja)?


lg,
kasal
 
Zurück