An alle Querry

Andreas703

Mitglied
Also... ich bräuchte ein Script womit ich an alle User in einem Channel eine Nachricht schreibe und sich diese in einem Querry öffnet....

Keine Angst ich mache keinen Mist damit..



Ich weiß nur ich soll
$nick(#,N) ne While-Schleife und /amsg
verwenden


könnt ihr mir helfen?

P.S: Ich will aber die Querries nicht bei mir offen haben ;)
 
Mit /omsg könntest du schonmal alle Ops im Channel erreichen. Ob es dazu auch einen Befehl gibt mit dem man alle User erreichen kann weiß ich grad nicht.

Müsstest du wohl die Schelife nutzen, wobei du dabei auch darauf achten musst, dass du nicht wegen eines Excess Flood fliegst.
 
hmm ja..... also... ich weiß nur damit ich alle User anschreibe brauche ich ein Script ;)

Und IRC scripten kann ich leider nicht so gut :(
 
Eine unordentliche aber einfache Methode ist es wenn du ein Alias erstellst der alle einzeln anspricht. Da kann man ganz einfach was dafür scripten aber das ist bei mir schon länger her aber so funktioniert es auch :)
Die fettgedruckte Zahl steht für die Position in der Nicklist. Beim folgenden Script schreibst du mit /msgall hi den ersten und den zweiten in der Nicklist an.

Code:
/msgall /msg $nick($chan,1) $$1- | /msg $nick($chan,2) $$1- | usw.
 
sollte funktionieren:

Code:
 /msgall {
 var %max = $nick(#,0)
 var %act = $nick(#,%max)
 while (%act != 0) {
 query $nick(#,%act) $$1-
 dec %act
 }
 }

max = die Anzahl der User im Channel
act = der aktuelle User der die Message erhält, wird nach jedem durchlaufen der Schleife um einen erniedrigt.
Hab ich jetzt nicht getestet, sollte aber funktionieren.
 
Sry habs jetzt ausprobiert aber ich kann das irgendwie nicht nutzen oO

Kann man mir noch helfen oder is die Frage schon zu ig`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok sehr gut es klappt...
Nur es gibt das Problem das die Schleife nicht endet so wie sie soll oO


Also was kann man da nun machen?
 
Hmok, das Script oben ist leicht falsch.

Code:
if ($chan && $1) {
 var %x = 1
 while (%x <= $nick(#,0)) {
 .msg $nick(#,%x) $1-
  inc %x
 }
}

Ebenfalls ungetestet, sollte aber funktionieren. Am Rande gefragt: Was hast du damit eigentlich vor?
 
Zurück