An Alle "max Profis" Hab Dan Prob Mit Charakter Tools In 5

tekno - ID

Grünschnabel
Also, wie man sehn kann ist das hier mein erster Eintrag. Ich bin nicht so der Typ der gerne viel schreibt, aber ich hoffe ich kriege ein paar hilfreiche antworten.

Folgendes ich habe 3dsmax 5 die englische und bin dabei ein Projekt auszuarbeiten, seit gestern bin ich an einem Problem hängengeblieben wo ich mir schon so die haare dran ausgerissen hab, dass ich gezwungen bin mal im Forum nach Hilfe zu schreien.

Es sind vorhanden:

EIN BONE SYSTEM MIT HELFERN
EIN MODEL VERKNÜPFT MIT DEM BONE SYSTEM

funktioniert alles wunderbar kann ich animieren und rendern.

Dann kommen die SCHIEBEREGLER,

das eigentliche Problem, ich habe mithilfe von "WIREPARAMETERS", die Helfer an ARMEN BEINEN HÄNDEN UND HALS mit 8 SCHIEBEREGLERN verknüpft. Wenn ich nun das komplette Model, OHNE REGLER mit den Charakter Tools in einen Charakter konvertiere funzt es, ABER WENN ICH DEM MODEL EINE SELBST VORGEFERTIGTE ANIMATION IN EINER NEUEN SZENE GEBE MITTELS "INSERT ANIMATION" DANN KRIEGE NACH DEM SCHLIESSEN DER CHARAKTER TOOLS NUR FEHLERMELDUNGEN UND DIE WIRE PARAMETERS SPIELEN VERRÜCKT, sprich ich kann keine Animationen laden ohne ansehn zu müssen wie Max sich aufhänt. Da fragt man sich isses ein Bug oder hab ich da irgendwas falsch verknüpft . :confused:

Wenn da irgendwas wirklich nicht verstanden werden kann in diesem Beitrag, dann mach ich mir auch die Mühe die File per email im *.zip schicken, eine max datei und eine Animationsdatei um mal max 5 einen absturz zu verpassen (Der Rechner säuft nicht ab) ;-)

Ich bedanke mich fett im vorraus für JEDE hilfreiche Antwort hier im Forum.

...Spaß muss sein...:)

Geduld Geduld....es ist Wochenende und die Sonne lacht - da liegt sogar der härteste 3D-Maxer am Strand....;-) Wird also schon noch jemand kommen um Dir zu helfen.

In diesem Sinne...

MfG TS

Zurück