An alle DREAMSCAPER

Anatonomy

Mitglied
Hi Leute, ich habe mir mal die Demoversion von Dreamscape runtergeladen. Das mit dem erstellen von Ozeanen und realistischen Himmel klappt ja schon ganz gut, aber dennoch habe ich jetzt 3 wichtige Fragen:

1: Wie kann ich den Himmelansatz verschieben? (Bei mir ist er zu hoch, so dass zwischen dem Meer und dem Himmel ein schwarzer Strich ist)

2: Wie funktioniert die Dynamik (Ich möchte ein SChiff machen, welches Wellen wirft)

3: Wie kriege ich die Unterwasseransicht so hin wie auf dem Video von Afterworks, denn bei mir ist das Licht von Oben nicht so hell und zeigt keine Schatten und die sichtbaren Wellen sind nur sehr klein, denn der Rest wird einfach blau (Aus der Tutorial File)



Vielen Dank für eure Hilfe!
 

RalphE

Grünschnabel
@ Sven Fischer

Hä ? Dreamscape ist ´n 3ds Plugin aus dem selben Hause wie Afterburn.
Warum also verschieben :confused:

@Anatonomy

Zu 1 hast du 2 Möglichkeiten. In den Einstellungen wo die Umgebung(Wolken, Atmosphäre....ect. ) erstellt wird gibt es einen Button der die Höhe des Horizonts regelt.

Oder du passt deine Wasseroberfläche der Kameraansicht an. Gehs du auf Modifizieren und wähls dein DSwasser Obkekt aus , und schaust wo nach einer Kamera gefragt wird. In der Nähe gibt es auch ein Kästchen zum anhaken , welches das Wasserobjekt am Ende etwas hochklappt um die Illusion von Erdkrümmung zu erzeugen. Im Normalfall deckt der Effekt schon den Hintergrund ab.

Zur Dynamik nur soviel. Du mußt das Dynamiksymbol über den gesamten Bereich ziehen wo Wasser und Objekte aufeinander treffen können. Notfalls halt über den gesamten Wasserbereich.

Zu 3 kann ich dir nicht weiter helfen, da ich noch keinen Bedarf für den Effekt hatte.


Gruß

RalphE