AMD oder INTEL

Kosh

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand sagen welcher Prozessor zur Zeit besser im Rennen ist.
Die von AMD oder INTEL, ich hab nähmlich kaum Test's dazu im Inet gefunden. Würd mich freuen wenn ihr mir mal n paar links schickt wo so n paar Test's stehen. DANKE !!!

Tomshardware.de
Die größe Seite, die es gibt.

Fazit: AMD kommt nicht mehr hinterher und ist auch nicht mehr billiger. Der Intel ist schneller, stabiler und leiser.
Dagegen kann man nichts sagen.

Muss mich mal schnell einmischen

Hi,

ich hab mal in einer Computer Bild Ausgabe gelesen das AMD besser ist. Ich versuch mal schnell ca. das Diagramm da zu stellen.AMD hatte immer 100 % in allen Bereichen.

Büro(intel)
#70 %

Games(Intel)
#60 %

Gfx-Anwendungen(Intel)
#70 %

usw.

also ich finde das AMD besser ist. Kann sein das AMD teuer ist aber es ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

cya

Wolf

Chip-Online hatte gerade einen Vergleich zwischen den nagelneuen AMD- und Intel-Prozessoren gemacht. Der AMD war zwar auch irgendwo ein Milli-Sekündchen langsamer, kostet aber auch rund about 250 Dollar weniger.

So long,

Kannst du total knicken. Solltest du genausowenig lesen, wie Bild.

http://www.de.tomshardware.com/cpu/02q2/020506/index.html

Das siehst du den Test und auch noch diverse Andere.

AMDs und Intels kosten bei gleicher Taktrate absolut gleichviel.
Nur ist das Topmodell vom Intel viel schneller.
AMD kommt einfach nicht mehr hinterher.
Ich habe selber einen AMD bin also nicht parteiisch ;)

<b>
Fazit von TomsHardware:
</b>
Das Urteil dieses Tests ist eindeutig: Bei allen 25 Benchmarktests liegt der Intel Pentium 4/2533 klar vor dem AMD Athlon XP 2100+ in Führung. Durch die Erhöhung des FSB-Takts von 100 MHz auf 133 MHz im Zusammenspiel mit 533 MHz RDRAM gewinnt der P4 gehörig an Leistung. Inwieweit sich die Prozessoren übertakten lassen, zeigt der Blick auf die Overclocking-Benchmarks: Nicht einmal die per Wasserkühlung übertaktete Version des AMD Athlon XP 2100+ kann dem getunten Pentium 4/2800 Paroli bieten. An dieser Stelle muss darauf hingewiesen werden, dass der P4/2533 mit dem Standard-Kühler einen stabilen Betrieb bei 2800 MHz ermöglichte.

Unter dem Strich bleibt die Tatsache, dass AMD Schwierigkeiten beim Erreichen hoher Taktraten hat. Aus diesem Grund ist die Einführung des Athlon XP basierend auf der Thoroughbred-Core für höhere Taktfrequenzen dringend notwendig. Nur so kann AMD den Anschluss zum P4 schaffen und Paroli bieten.

Das derzeitige Szenario lässt sich durchaus mit der Formel 1 vergleichen: Während Ferrari lange am neuen Fahrzeug optimiert hat und jetzt seine Siegesrunden dreht, muss Williams-BMW nachsitzen und die Basis für schnellere Rundenzeiten schaffen. BMW geht es dabei ähnlich wie AMD: Eine gute Basis (Architektur) ist vorhanden.

hi Bubibohnensack,

Fazit: AMD kommt nicht mehr hinterher und ist auch nicht mehr billiger. Der Intel ist schneller, stabiler und leiser.

nope......des war ne luege :D

schneller: ok da geb ich dir recht....
stabiler: kommt auf den kuehler drauf an :D
leiser: kommt auf den kuehler drauf an...da der P4 aber heisser wird, sollte man den groesseren fan haben. Dies ist also nicht korrekt
billiger: NIE UND NIMMER - komm ma aus deinem Loch raus :D und schau dir ma die prozessorpreise an...

yopyop, des isses....

CiTor :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Habe bis jetzt immer Intel Prozessoren gehabt, weil ich dachte, die wären qualitativ besser.
Der nächste Prozessor, den ich mir kaufe ist aber auf jedenfall ein AMD, da die halt um einiges billiger sind und sich in der Qualität auch nicht viel tut.

Jo man gut, ob die sich jetzt 50€ unterschieden ist doch echt wurscht. Aber meine Aussage war wohl etwas falsch ich gebe es zu ;)
Was nicht stimmt ist:
da der P4 aber heisser wird

Das ist das einzige Problem von AMD, dass ihre Architektur nicht mitmacht den Takt (und damit die Hitze) zu erhöhen.
Der P4 ist deutlich kühler - und zwar immens.
Deshalb braucht er auch einen kleineren Lüfter und ist leiser.

Man kann nicht sagen die Qualität des P4s ist besser, er ist nur stabiler und weiter ausbaubar. (also vielleicht doch bessere Qualität / Design ;) )

Es kommt nicht von ungefähr, dass 99% aller Unternehmen Intel einsetzen; die AMDs sind zu kritisch, aber 99% der Gamer setzen den Athlon ein, und da müsst ihr mir beipflichten, der Athlion ist hauptsächlich bei Gamern zu finden. Für sie ist definitiv ein AMD besser (Stabilität egal, günstiger) aber für Workstations, Arbeitsrechner und Hochleistungssysteme ist er absolut untauglich oder jedenfalls ein P4 deutlich besser.

Hi also ich würde sagen wenn du was gutes haben willst ohen sehr viel zu zahlen würde ich mir einen amd holen und wenn dir der preis egal ist einen intel

Zurück