"Ambient O." V-Ray

sight011

Erfahrenes Mitglied
Kann mir mal jemand sagen wie ich anständiges "Ambient Occlusion" mit V-ray hin bekomme

Ich hab einem tutorial entnommen das man angeblich nur einen Haken bei "Detail enhancement" setzen muss, jedoch sehe ich bei aktivierter Funktion nicht wirklich den Effekt! :confused:


EDIT: habe gerade festgestellt das man die Settings im Anhang nicht erkennen kann --> Diese bfinden sich nochmal in einer besseren Auflösung in der *.zip File!

Freu mich auf Hilfe :)

P.S.: Die Settings sind auch nochmal da das mal jemand schauen kann, ob ich da komplett was falsches eingestellt habe! :)
 

Anhänge

  • AO.jpg
    AO.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 123
  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 140
  • Settings.zip
    741,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
hab ich dir doch schon mal erzählt :rolleyes:
einfach nen a.o. shader in einen der diffuse layer laden und gegebenenfalls die transparenz des kanals hoch-/runterschrauben. Funktioniert übrigens auch im Specular-Channel (glaub ich)
 
Hi!
hab ich dir doch schon mal erzählt :rolleyes:
...und wenn das Gedächtnis so kurzzeitig ist, bitte Suchen&Finden nutzen ... so ist's ja wirklich ein wenig peinlich :rolleyes:
-> Ambeint Occlusion

Grüße,
Mark.

//edit: *g*, sight011, scnr:
ist doch keine dumme Frage: ALso so lerne ich das ganze bilingu deswegen mach ich das...
(auf deutsch, leider findet man ja nur englische Beiträge zu diesem Thema )
:) ;)
 
Materials V-ray

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen nach meiner Gehirnerschütterung :D -auf die ich es jetzt schieben kann- kommt es nun leider schonmal vor, dass mir was aus der Zeit davor entfallen ist!

Entschuldigt!

In diesem Thread werden aber noch ein paar andere Fragen zu V-ray folgen und ich denke auch beantwortet werden, damit vielen Usern der Einstieg leichter gemacht wird :)!

Greetz A.


sehr interessant in dem Zusammenhang:

Materials:

http://www.vray-materials.de/all_materials.php?p=39


EDIT: @ YAkul siehst du in meinen Einstellungen einen Fehler, ich hatte nähmlich neulich sehr lange Renderzeiten!!
 
wenn du nur Testrender machst, dann stell die AA-Settings auf "fixed" und subdivs 1 und bei GI die Irradiance Map- Basic Parameters auf -3 und -3; beim Light Cache kannste beim ersten Punkt die Passes und Subdivs ebenfalls verringern um die GI-Berechnung weniger zeitaufwendig zu machen. Geht aber stark auf Kosten der sonst tadellosen VRay-GI :)
Ansonsten alles in Ordnung. Renderzeiten werden durch AO teilweise enorm erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht, soweit ich weiss. Hab vor ner Weile auch schon nach ner Möglichkeit gesucht, jedoch nichts gefunden. Der Material Converter funktioniert leider nur bei C4D Standart Texturen.

Danke. Tja, das ist bei anderen externen Render-Engines evtl. besser gelöst. Z.B. die Maxwell-Renderer Materialien sind unabhängig vom 3D-Programm. Andererseits ist die Integration von Maxwell in C4D weniger tief.
 

Neue Beiträge

Zurück