Altes Javascript wieder funktional machen ?

Starfoxfs

Grünschnabel
Hi zusammen,

leider kenne ich mich mit Javascript sehr wenig aus, habe aber hier ein gekauftes Handbuch welches auf dem Internet Explorer 6 basiert.

Die Blätterfunktion ist sehr wichtig funktioniert aber nicht mehr.

Javascript:
function nextPG(){
cont=0
var ln1 = window.parent.frames('content').document.links.length - 2
    document.images[3].src="images/b_prevpage.png"
    if (window.parent.frames('content').breakout==1 || window.parent.frames('content').breakout==2){
        return false;
    }
    else if(window.parent.frames("content").document.location.href == window.parent.frames("content").document.links[ln1]){
        document.images[4].src="images/b_nextpage_x.png";
    }
    else{
        document.images[4].src="images/b_nextpage.png"
        window.parent.frames('content').location = window.parent.frames('content').document.links[ln1]
    }
}

Auf der Handbuchseite befindet sich dann der Content Frame und ich nehme an die Links sind in dem folgenden "Hidden Div" enthalten:

HTML:
<FRAMESET ROWS="55,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
<FRAME SRC="navbar.htm" NAME="navbar" SCROLLING="NO" NORESIZE MARGINHEIGHT=7>
<FRAME SRC="45dcontents.htm" NAME="content" ID="content">
</FRAMESET>

HTML:
<div style={visibility:hidden}><a href ="2-13.htm">a</a><a href ="2-15.htm">a</a><a href ="2-1.htm">a</a></div>

Jemand ne Idee wie man das wieder gangbar bekommt ?

Es ist eine Art Counter der die Links auf der vorherigen Seite zählt und 2 abzieht.

Nur weiß ich nicht wie bei modernen Browsern das Javascript geschrieben wird, "window.parent.frames" ist wohl outdated

Wie bekommt man die links <a> oder href von der vorherigen Seite gezählt mit Javascript ?

document.getElementbyId("content").document.links.length funktioniert irgendwie nicht.

Hab es selbst gefunden.

Es funktioniert wieder mit
Javascript:
window.parent.frames["content"];
aber nur mit Browser File Permissions wenn Lokal geöffnet wird wegen Cross_Origin

HI,
also Frames sind heute sehr problematisch. Sie funktionieren zwar noch, aber sind als deprectated eingestuft und sollten maximal mittels iFrame genutzt werden. Besser wäre eine auf AJAX basierende Lösung, welche Inhalte in Divs austauscht. Wegen den Frames hast Du auch Probleme mit Cross Origin.

Ja das weiß ich aber wird nur lokal offline genutzt. Und es sind 26500 Html Dateien die umzuschreiben dürfte etwas problematisch werden ;)

Das war damals ne andere Sache, da waren die Konzerne nicht soweit. Wir zu Zeiten von IE6 also um 2000 rum.

Das war so der Anfang von Handbüchern auf CD (vorher nur in Real Bookformat ;) ) da gab es noch nichtmal ein Internethandbuch, das kam dann erst 2010 rum.

Zurück