alternative zu powerpoint

black-dog

Erfahrenes Mitglied
was gibts eigentlich für alternativen zu ms powerpoint? diese alternativprogramme sollten profesioneller sein!
 
Es gibt von Louts ein Programm dafür, ich weiß leider nicht mehr wie es heißt.
Ich persönlich finde PowerPoint sehr gut und wüsste nicht warum ich was anderes hernehmen sollte. Es wird ja nicht umsonst oft genug von Firmen eingesetzt.
 
Hallo,

eine Alternative wäre noch das Programm "Mediator". Soll aber nicht unbedingt einfach zu bedienen sein. ....
 
hi,

also mediator kann ich nicht empfehlen, das is wie winscript der letzte schrott, wir haben es mal ein paar mal im informatik unterricht benutzt! ich hab dann versucht den lehrer diese scheiss idee mit mediator auszureden und hab ihn dann visual c++ zu nehmen und hab es auch geschafft. mediator ist auch viel zu teuer finde ich
leider kann ich dir keine alternative zu powerpoint empfehlen, da mir powerpoint passt wie es ist

cya

wolf
 
Also, als alternative käme mir da StarOffice in den Sinn, allerdings weiß ich nicht, ob das Präsentations Programm professioneller ist als Powerpoint. Allerdings ist Star Office kostenlos und probieren kostet ja bekanntlich auch nichts...
 
Die nächste Version von StarOffice wird nicht mehr kostenlos sein. Der Support für die jetzt aktuelle Version die kostenlos ist wird dann wohl sehr eingeschränkt sein. Aufgrund dessen wäre ich mit StarOffice etwas vorsichtig. Besonders hervorgehoben wurde das Präsentationsprogramm von StarOffice bis jetzt auch in keinem Test den ich gelesen habe (so weit ich mich erinnnern kann).
 
Nun dazu gibt es doch openoffice!!!

opensource und basiert auf dem staroffice 5.3 quellen und wurde
unter der GPL von x programmieren weiterentwickelt.

ist auch für windows verfügbar.
url ist soviel ich weis :
http://www.openoffice.org
 
OpenOffice war glaub ich im Test noch etwas bescheiden. Würde ich also nicht verwenden.
 
Hallo,

na ja, $300 finde ich für kommerzielle Nutzung eigentlich nicht sehr viel, wenn man mal bedenkt, was MS PowerPoint einzeln kosten soll ... :rolleyes:
 
Zurück