Alternative zu Outlook?

nentus

Mitglied
Sorry das ich schon wieder störe :(

Aber könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es gegebenenfalls eine gute Alternative zu Outlook-Express gibt, welche zudem auch noch Vorteile mit sich bringt?

MFG, nentus ;-)
 
Eine Alternative wäre der Mailclient, der
bei Mozilla dabei ist (http://www.mozilla.org).
Die Vorteile:
-Spamfilter: Spam-Mails werden in einen
Extraordner verschoben
-Sicherheit: Viren&Scripts, die Lücken in
Outlook ausnutzen werden von diesem Client
ausgelacht ;)
 
Da gibt es einige, puh :)

Ich arbeite mit TheBat! von Ritlabs, kostet zwar ein wenig Geld ist aber genial.

Kostenlose Varianten wären Eudora Mail und Pegasus Mail (wobei ich Pegasus Mail bevorzugen würde).

Und natürlich, den schon erwähnten Mozilla Mail Client.

TheBat kann man 30 Tage testen.
Die anderen sind kostenlos nutzbar (Eudora mit eingeblendeter Werbung oder extrem eingeschränkt - es gibt da den Paid Mode, Sponsored Mode und den Free Mode).

Ich denke es werden noch einige Mail Clients empfohlen werden :rolleyes:
Probier einfach mal durch womit Du am besten zurechtkommst und was Dir zusagt. Es gibt genug alternativen und jeder wird Dir sicherlich ein anderes Programm empfehlen :rolleyes: :)
 
Wie gesagt: Mozilla Mail hat den Vorteil, dass es deutlich sicherer ist als Outlook - gilt auch für den Browser im Gegensatz zum IE.
The Bat kostet zwar Geld, bietet aber noch zusätzlich die Möglichkeiten, die Emails direkt auf dem Server zu löschen, ohne sie vorher runterzuladen. Und ausserdem kann man mit The Bat AFAIK auch noch im LAN arbeiten - bei Outlook bräuchte man dazu noch Exchange, bei Mozilla hab ich die Möglichkeit noch gar nicht gefunden...
 
Noch einer ist der Mail-Client der beim Opera debei ist... Ist mein Lieblingsbrowser, aber nicht Mail-Client :) Dafür nutze ich zu gerne Migrosooft

zu finden unter: www.opera.com
 
Original geschrieben von Neurodeamon
Da gibt es einige, puh :)

Kostenlose Varianten wären Eudora Mail und Pegasus Mail (wobei ich Pegasus Mail bevorzugen würde).
Dazu hätte ich mal 'ne Frage:

Hat es schon jemand hinbekommen, daß Pegasus (4.12) mehr als ein Mailkonto verwaltet?
Ich benutze Eudora in der professional sponsored Version und wollte umsteigen.
Ich kann natürlich mehrere POP-Konten abholen aber IMHO nur unter einer Adresse senden.
Man kann zwar mehrere SMTP-Server eintragen, aber mir fehlt die Verbindung von Konto zu SMTP-Server.
 
@olma: Dazu muss ich sagen, das ich mit multi-user-Verwaltung in Pegasus Mail nicht in Berührung gekommen bin. Sorry. Aber bestimmt weiß das hier wer ;)

@Kimble: Thunderbird ist aber bisher noch sehr instabil und kaum zu Empfehlen. Es gibt übrigens einen schönen E-Mail-Client-Test in der c't vom 20.10.2003
 
Zurück