Alternative zu Century Gothic unter Mac/Linux

Blackylein

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Habe mich beim Erstellen einer Website leider auf diese Website (http://dustinbrewer.com/fonts-on-the-web-and-a-list-of-web-safe-fonts/) verlassen und mich für Century Gothic als Schriftart entschieden.

Leider gibt es die Century Gothic weder unter Linux als unter Mac. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach ähnlich aussehenden Schriften unter den beiden Betriebssystemen. Wo suche ich da am besten bzw. kennt jemand Alternativen?

MfG
Bl4cky
 

ink

Mitglied Tomatenmark
Moin
Die Century Gothic ist ne geometrische Grotesk, so wie die Avant Garde zB.
Die Futura, oder eben die Avant Garde, könnten etwas sein, wobei ich nicht weiß ob die auf den anderen Systemen enthalten ist.
Da müsstet du schauen welche der "serifenlosen Linearantiqua" oder besser "Grotesk"-Schriften verfügbar sind.

mfg