Alternative zu Appache WebDav

zarrandreas

Mitglied
Hallo.
Ich mache gerade einen Komplexpraktika und ich muss da Inhalt von einer Datenbank über WebDav als Ordnerstruktur anzeigen lassen
zur Zeit nutze ich Appache und sein Modul mod_dav

Prinzip:
WebDav Client(z.B. Windows Explorer) schickt die Anfrage an Appache. Appache verarbeitet die Anfrage mit Hilfe von dem mod_dav.dll Moduls

Ich verstehe jedoch nicht, wie ich mod_dav ansteuern soll vorallem mit c#.

Ich habe mal gelesen dass mod_dav repository Directory hat wo die Datenbank mit dem Inhalt abgelegt wird, das angezeigt werden soll.

Frage:

Gibt es ein WebDav Server von Microsoft, damit ich mit .NET dieses leicht ansprechen kann?
 
Danke für deine Antwort.

Ich muss nicht WebDav Server ansprechen sondern die Anfragen von dem Client Serverseitig verarbeiten.

Da gibt es bei Appache mod_dav_fs.dll modul und ich habe source dafür runtergeladen, jedoch ist das VS6 c++ Code :(

ich muss ein ähnliches Modul wie mod_dav_fs.dll schreiben. Dieser sollte eine spezielle Datenbank als FileSystem mit hilfe von WebDav darstellen.

ich dachte an IIS, ist das möglich IIS auch wie Appache zu erweitern?
 
Ja kannst auch "Module" dafür programmieren. Irgendwelche ISAPI Filter. Müsstest allerdings im Internet danach suchen.

Ist WebDav zwingend notwendig? Kannst das nicht irgendwie anders lösen, beispielsweise über ein WebService oder so? Ich denke, dass WebDav äußerst insecure ist und daher eher zu disablen ist.
 

Neue Beiträge

Zurück