Alter Style

CodeFatal

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend zusammen,

habe gerade mal nach längerem wieder eine MFC Oberfläche zusammen gestellt.
Und prompt nen Problem, bei dem ich auf dem Schlauch steh.:(

Ich arbeite mit VS2008 unter Win7.
In der Vorschau seh ich den tollen neuen Style (ok.jpg) von Button und Co.
Sobald ich kompiliere, gibts leider nur den alten XP-Style (nok.jpg).

Wo hab ich welchen Haken falsch gesetzt? Hat jemand das Problem bereits einmal gelöst?
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo nach ich hier suchen soll.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
 

Anhänge

  • ok.jpg
    ok.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 73
  • nok.jpg
    nok.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 71

CodeFatal

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

das unter dem Link beschriebene Verfahren hat leider keine Änderungen gebracht.
Habe daraufhin das Projekt nochmal erstellt und die bereits erstellten Sourcen einfach rüber kopiert.

Darauf hin sah es erstmals gut aus bis ich unter Projekt->Eigenschaften->Konfigurationseigenschaften->Allgemein ->Verwendung von MFC den Punkt "MFC in einer Statischen Bibliothek verwenden" gewählt habe.

Also nochmal alles neu.
Beim compilieren ist mir dann aufgefallen das ich folgende Fehlermeldung bekomme:
Code:
 general error c101008a: Failed to save the updated manifest to the file ".\Debug\DFDLP2.exe.embed.manifest". Falscher Parameter.

Das hilft mir nur leider auch nicht weiter. Wo kann ich den Parameter ändern? Welche benötige ich?
Die gefragte Datei exestiert und hat folgenden Aufbau:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
  <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3">
    <security>
      <requestedPrivileges>
        <requestedExecutionLevel level="asInvoker" uiAccess="false"></requestedExecutionLevel>
      </requestedPrivileges>
    </security>
  </trustInfo>
  <dependency>
    <dependentAssembly>
      <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.VC90.DebugCRT" version="9.0.21022.8" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b"></assemblyIdentity>
    </dependentAssembly>
  </dependency>
  <dependency>
    <dependentAssembly>
      <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.VC90.DebugMFC" version="9.0.21022.8" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b"></assemblyIdentity>
    </dependentAssembly>
  </dependency>
  <dependency>
    <dependentAssembly>
      <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*"></assemblyIdentity>
    </dependentAssembly>
  </dependency>
</assembly>
Der Anfang sieht mir ein kleinwenig suspekt aus...

Gibts vielleicht ein etwas größeres Problem mit meinem System?

Gruß
 

deepthroat

Erfahrenes Mitglied

CodeFatal

Erfahrenes Mitglied
Nabend zusammen,

leider haben die oben beschriebenen Punkte keine Lösung gebracht.
Erfolgreich war es aber das Projekt auf Unicode umzubauen. Hat zwar etwas Zeit gekostet aber jetzt scheint es ein Ende zu haben.

Schönen Abend und Danke für die Hilfe.
 

Neue Beiträge