Alte Videokamera

mr_d2254

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab nen alten "VHS C Camcorder" von 1990 (Panasonic, NV-G101E), die kann man mit diesen drei bunten kablen an den fernseher anschliessen (sorry hab keine ahnung davon) und ich wollte fragen ob ich das teil nich irgendwie an meinen computer anschliessen kann um die videos auf dem computer zu speichern.

Ich benutz die kamera jetzt nicht mehr, aber der inhalt der vielen kleinen casetten die wir aufgenommen haben ist mir sehr wichtig. Irgendwie will ich das vernünftig, am besten auf dem computer bzw. cd speichern... kann mir wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermute um die drei Kabel handelt es sich um Chinch-Kabel! rot, weiss und gelb.
Rot und Weiss sind für Audio
Gelb für Video

Hast Du eine Grafikkarte mit Video-IN (Chinch), dann kannst Du dort das Videosignal einspielen. Den Ton über die Soundkarte. Wahrscheinlich brauchst Du noch einen Adapter -> Chinch auf Stereo!

Dann brauchst Du noch VirtualDub (Freeware) um das Ganze in den Rechner einzulesen. Ausserdem noch eine grosse Festplatte (>10GB).
 
also ich hab ne geforce 4 von gainward, die hat zwar tv out oder so... oder in... äääh... ich geh ma kucken...

"abhängig vom gainward modell (details siehe frontlabel [da steht "TV-Out/DVI"]) entweder mit video out anschluss oder vollständiger video-in/video-out unterstützung (composite video und s-video, PAL und NTSC) für video recording und video editing (nur XP produkte)"

ja... hat also nich viel schnick schnack...

das is die info von der gainward seite...

Gainward GeForce4 PowerPack!
Model Ultra/650 TV
nVIDIA GeForce4 Ti4200, 64 MB ultra fast DDR, Video Out, DVI, nView

:)

geht das mit irgend nem adapterkabel?
 
Zurück