Alte Kirche auf "alt" getrimmt

Ja, Sepia halt. Wie wäre es noch mit ein paar Kratzer und Unschärfe oder ein wenig Sättigung rausnehmen, damit es ein wenig verblichen wirkt.
 
Hi,

Bilder aus der aktuellen Zeit sind farbig, Bilder aus der Vergangenheit sind Schwarz-Weiß, Bilder aus weiter Vergangenheit sind vergilbte Schwarz-Weiß-Bilder. So oder so ähnlich glaube ich, sieht Leola13 die Sache. Ich übrigens auch. Ob das nun Sepia oder vergilbt heißt, wen's juckt, juckt's halt. ;-]

Von dem Gesichtspunkt her finde ich das Bild sogar besser als das Original, passt einfach besser. Alte Kirche, "altes" Bild. ;)


Gruß,
Rofi
 
Hallo,

ich schließe mich helaukoenig an. Dazu würde noch den Rahmen anders machen, die Schrift läuft auch ungünstig rein.

Ein Gruß
 
Die Atmosphäre stimmt. Allerdings ist mir die Sättigung viel zu heftig.

Wirklich störend ist die (sei mir nicht böse ich find kein anderes Wort) schlampige Bearbeitung. Extrem fallen mir dabei die Zeige von dem reinkopierten Busch (helle Konturumrisse) und die Stempelei oben links auf. Das kannst du doch bestimmt besser. ;-)

MfG
 
Hai,

bin sehr erstaunt, das dieses Bild so viel Resonanz hervorruft.

@saschaf : Die heftige Sättigung ist gewollt, obwohl sie bei mir auf dem Monitor doch nicht ganz so drastisch ist. Schlampig ist ein wirklich hartes Wort, aber Recht hast du trotzdem. :rolleyes:

@Rofi
Bilder aus der aktuellen Zeit sind farbig, Bilder aus der Vergangenheit sind Schwarz-Weiß, Bilder aus weiter Vergangenheit sind vergilbte Schwarz-Weiß-Bilder. So oder so ähnlich glaube ich, sieht Leola13 die Sache.

Stimmt. ... und Kratzer, Knicke, usw... sind mit Absicht nicht dabei.

Ciao Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück