"alte" frames in "neue" iframes aber wie?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Johann49

Grünschnabel
Liebe Gemeinde ich bin weder Programmierer noch habe ich einen Hochschulabschluß sonder habe mir vor 20 Jahren html selbst beigebracht (mühsam gg)
jetzt bekomme ich Fehlermeldungen da ja W3C die "alten" frames nicht mehr mag und möchte nun auf die "neuen" iframs umstellen doch nun stehr er da der arme Tor ...
für jede Hilfe dankbar und besten Dank im Voraus (bitte nicht mit programmieren und php und so)

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
<html>
<head>
<!-- ... -->
<title>Private Homepage der ..........</title>
<meta name="description" content="Private Homepage der ........... - geschichte.htm">
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta http-equiv="expires" content="erstellt Anfang M&auml;rz 2004 - letzte &Auml;nderung: 11. M&auml;rz 2010">
<meta http-equiv="expires" content="0">
<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript">
<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
<meta name="language" content="de, deutsch, german">
<meta name="author" content="...........">
<meta name="publisher" content=".........">
<meta name="publisher-email" content=".............">
<meta name="copyright" content=".........">
<meta name="keywords" content="private Homepage">
<meta name="robots" content="index,follow">
<meta name="cache-control" content="no-cache">
<meta name="revisit-after" content="3 days">
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="false">
<meta name="identifier-url" content="http://...........................">
<meta name="keywords" lang="de" content="Private Homepage der ..............">
<style type="text/css">
iframe { border:none; }
iframe { frameborder:none; }
</style>
</head>
<iframe src="navigation.htm" width="190" noresize name="navigation.htm"> Auflistung aller Länder
<iframe src="geschichte.htm" noresize name="rechts"> htm-Seiten der Länder
</iframe>
<noframes>Ihr Browser kann diese Seite leider nicht anzeigen!</noframes>
</html>
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
PS: Ich sehe jetzt erst, dass Du mit PHP nichts zu tun haben willst. Aber um eine Datei mit include einzubinden, braucht man keine Programmierkenntnisse, ist ein Einzeiler und auch nicht komplizierter als das HTML eines iFrame.
 

Johann49

Grünschnabel
habe ich werter Herr trotzdem ist mir schleierhaft was Sie meinen (vielleicht bin ichmit 71 auch schon zu dumm dazu ; sorry)
 

m.scatello

Erfahrenes Mitglied
Zuerst einmal, iframe's sind nicht neu, die gibt es auch schon ewig. Allerdings willst du ein iframe falsch einsetzen, denn ein iframe ist hauptsächlich dafür gedacht, externe Inhalte anzuzeigen. Und wenn ich lese
erstellt Anfang März 2004
dann dürften nicht nur die Frames veraltet sein, sondern der komplette HTML-Code. Da sollte ein komplettes Redesign durchgeführt werden.

Ich kann mir vorstellen, dass dir meine Antwort jetzt auch nicht wirklich gefällt, aber die meisten User in Foren haben nicht wirklich Lust dazu, veralteten Quellcode irgendwie zu flicken, das macht keinen Sinn. Und wenn ich das richtig sehe, gibt es bei dir auf er linken Seite eine Navigation und auf der rechten Seite einen Content. Das ist ein Standard-Layout, dass du dir aus vielen HTML-Tutorials zusammen kopieren kannst und das ist alles kein Hexenwerk.
 

m.scatello

Erfahrenes Mitglied
Du musst dich nicht entschuldigen. Wir wollen dir ja nur Tipps geben und helfen, daher solltest du nicht eingeschnappt sein. Was bringt es dir, wenn du bei deiner Überarbeitung den falschen Weg gehst? Dann doch lieber einmal richtig machen, auch wenn der Zeitaufwand für dich dann etwas größer wird. ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge