Alphakanal in Videosequenz anzeigen?

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte in Cinema eine Video ausspucken das mir direkt einen Alphakanal anzeigt, falls dies Möglich ist.
Ich habe eine VFX datei von Videocopilot.net die mir wie folgt angezeigt wird:
Es handelt sich um eine .mov Datei, mit integriertem Alphakanal
Dennoch wird sie noch zusätzlich wie im Bild zu sehen ist, im Projekt als PNG angezeigt.
Und an dem Icon in After Effects befindet sich noch so ein kleines Symbol zusätzlich an der Videodatei.

Wenn ich nun meinen Film aus Cinema mit Alphakanal exportiere und als .mov Datei speicher, habe ich das nicht und es ist auch nicht direkt mit Alphakanal
in AE drin. Weis jemand was ich falsch mache?
Danke
Tom
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 22
OK hat sich erledigt, ich habe es herraus gefunden! Es geht wenn man in Einzelbildern TGA Format nutzt und es in AE importiert!
 
Hi!

Auch, wenn es sich ja erledigt hat: entweder verstehe ich Deine Frage nicht, oder Du brauchst nur als "QuickTime-Film" mit "Bildtiefe = Über 16,7 Mill. Farben" und aktiviertem "Alpha-Kanal" rendern, dann hast Du direkt in AE einen schönen Alpha ... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück