Alphakanal für Transparenten Hintergrund

B

BRAIDER

Ich hab gehört man kann über den Alphakanal Hintergründe transparent machen, wenn man sie z.B. in Flash importiert. So wie bei einem Gif mit transparentem Hintergrund! Nur gibt es da ja immer so einen pixeligen Rand.

Weiß jemand wie ich das genau mache mit Alphakanal?
 
Ich hab gehört man kann über den Alphakanal Hintergründe transparent machen, wenn man sie z.B. in Flash importiert

ich weiss ja jetzt nicht, was du genau vorhast, aber mit dem alphakanal:
du musst den einfach auf 0 setzen, dann ist die ebene transparent.

in photoshop ist über den ebenen ein balken, mit dem du die transparenz auf 0 setzen kannst.
in flash kannst du bei den eigenschaften des objektes den alphakanal runterschrauben.
 
hi,

zieh dir mal dieses Bild runter und importiere es in Flash, das sollte eigentlich das sein was du brauchst.

test.png


Lege deine Transzparenz genauso wie du es von Gifs her kennst in den Ebenen (du brauchst also keine Alphakanäle anzulegen) an und speichere als .png. Bei der Variante mit 24bit kannst du stufenlos transparenzen mitspeichern.

Wenn das entsprechende Objekt gar keine weichen sondern lediglich runde Kanten hat, kannst du auch in Illustrator oder Freehand erzeugte Objekte beliebiger Form über die zwischenablage in Flash hineinkopieren.

H

---
ach ja: werde morgen oder übermorgen (6-7.11.01) das bild wieder vom Server schmeißen (webspace = $).
---
 
Ja cool danke es hat geklappt! Mit PNG geht die ganze Sache ja echt ziemlich einfach und ordentlich. Danke!
 
Danke und das muss ich gleich zurück geben!
Fear and loathing in Las Vegas. Kommt ziemlich gut!
 
Zurück