Hallo,
da ich weder über Google, noch die Suchfunktion dieses Forums etwas gefunden habe, stelle ich einfach mal hier meine Frage.
Ist es in 3dsmax (5.1) möglich, den Alphakanal (in Graustufen) eines Gläskörpers zu rendern?
Ich befürchte fast nicht, denn normalerweise wird ein Glaskörper im Alphakanal als Voll-Material dargestellt. D.h. als volle weiße Fläche. Damit ihr mich versteht schreibe ich noch ein Beispiel:
Ich habe eine Linse aus Glas, welche die Objekte dahinter bricht(verzerrt).
Da ich den Hintergrund der gesamten Szene dynamisch verändern möchte, benötige ich den Alphakanal des Glaskörpers inklusive der Brechung.
Ich hoffe es hat jemand einen Vorschlag,
keek
da ich weder über Google, noch die Suchfunktion dieses Forums etwas gefunden habe, stelle ich einfach mal hier meine Frage.
Ist es in 3dsmax (5.1) möglich, den Alphakanal (in Graustufen) eines Gläskörpers zu rendern?
Ich befürchte fast nicht, denn normalerweise wird ein Glaskörper im Alphakanal als Voll-Material dargestellt. D.h. als volle weiße Fläche. Damit ihr mich versteht schreibe ich noch ein Beispiel:
Ich habe eine Linse aus Glas, welche die Objekte dahinter bricht(verzerrt).
Da ich den Hintergrund der gesamten Szene dynamisch verändern möchte, benötige ich den Alphakanal des Glaskörpers inklusive der Brechung.
Ich hoffe es hat jemand einen Vorschlag,
keek