Alphakanäle und Thinking Particles

Mondaymovies

Grünschnabel
Hallo liebe User und Freunde,

folgende Situation: wir nehmen spaßeshalber einen Schauspieler im Greenscreen auf und erstellen dazu die passende Alphamaske. In Cinema 4D nehmen wir uns dann dem TP Blurp an, und zwar von einer Ebene mit Maske zur anderen Ebene. Sieht alles klasse aus, bleibt nur das Problem, das sich die Auflösung nicht auf den mithilfe der Alphamaske erstellten Bereich beschränkt, sondern auf die gesamte Ebene. Hat jemand eine bessere Idee, als für Einzelbilder jeweils zugeschnittene Polygonobjekte zu erstellen, die dem freizustellenden Objekt entsprechen?

Stay tuned :)
 
Guten Abend!

Also dass sich jetzt hier nach einigem Warten nur meine Wenigkeit leise zu Wort meldet liegt wahrscheinlich daran dass nicht nur ich mich damit schwer tue das Grundproblem zu verstehen..
Geht es jetzt allgemein darum mit Cinema Polygonobjekte aus gekeyten Masken anderer Anwendungen zu erstellen, dann kenn ich keine unumständlichere Lösung als das Umwandeln der Alphamasken in Vektorgrafiken und den Import als Spline.
Wenn es jetzt um die konkrete Lösung in deinem Beispiel geht würde ich versuchen den Blurp-Effekt im CompositingTool anzulegen und auf Cinema zu verzichten... oder doch anders

mfg

axn
 
Zurück