Alpha statt Hintergrnd

sight011

Erfahrenes Mitglied
Mal eine Frage, wenn man eine animierte Szene hat, bei der der Hintergrund immer gleich bleibt, macht es doch garantiert Sinn, die Objekte mit Alpha-Kanal im Hintergrund zu berechnen und den Hintergrund erst später wieder einzufügen?! :confused: oder?
 
Redest du gerade von einem Hintergrundobjekt mit Bild oder einer Szene?
Wenns um das Bild geht - sicher - kein Problem - nur warum die Arbeit machen das alles wieder zusammenzufügen, wenn Cinema das schon von sich aus kann? Das macht nur Sinn, wenn man die Farbstimmung des Hintergrundbildes auf das Objekt übertragen möchte - da ist dann Photoshop/AE die bessere Wahl.
Geht es um eine Szene: Wenn Du nur so ohne GI rendern möchtest, dann sicherlich - ansonsten - Wirft das betreffende Objekt Schatten auf den Hintergrund? Dann wärs meiner Meinung nach Blödsinn.
 

Neue Beiträge

Zurück