Alpha Farbe und Helligkeit

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe da eine Frage zu den Effekten Alpha Farbe sowie Helligkeit.
Die Verwendung dieser Effekte an sich ist ja relativ einfach.
Als beispiel nehmen wird amal den Alphawert.
Am anfang nutze ich immer die Zeitleiste und Motion-Tween. Bei Dynamischen sachen habe ich dass dann über Schleifen gemacht. Sprich von Frame 3 zu 2 bis der gewünschte Alphawert erreicht wurde.
mc._alpha += 10; usw.

Jetzt würde ich gerne alles innerhalb eines Frames Realisieren wollen.
Das heißt dass der Effekt in nur einem Frame mithilfe von Actionscript beschrieben wird, und ich so auf hin und her gehopse verzichten kann.

Ich hoffe man versteht mein vorhaben. :rolleyes:

Grüße
 
Also ich habe das jetzt alles mal etwas umgeschrieben und so Realisiert dass das ereignis bei onEnterFrame gestartet wird.
Es wird ein Hintergrundbild geladen, diese jedoch erscheint nur zur Hälfte bis ganz schwach (alpha = 10 bis alpha= 50)
Lade ich erneut und das Bild ist im Temporären Ordner so findet der Fadeeffekt zu 100% statt und das Bild wird vollkommen klar dargestellt.

Weis jemand warum das so ist?
Bei einer Random Anzeige sieht das echt Murks aus :rolleyes: zumal immer ein neues Bild erscheint, und dadurch jedes Bild nur sehr Schwach zu erkennen ist :(

Grüße
 
Hallo,

vielleicht musst du den Ladevorgang genauer überprüfen (MovieClipLoader), wobei ich mir eigentlich nicht erklären kann, weshalb ein Bild, das ja doch angezeigt wird, wenn auch transparent, noch nicht fertig geladen sein soll, jedoch aus dem Cache heraus korrekt angezeigt wird...

Poste doch mal deinen Code, da findet sich vielleicht der eine oder andere Fehler.

gruss
 
Zurück