Da ich jetzt mit genau dieser Engine noch nicht gearbeitet hab, kann ichs dir nicht genau sagen.
Aber in der Regel ist es so, das du aus deinem 3D-Programm mithilfe von dem Exporter (wird normal mitgeliefert) ein spezielles File ausgibtst, welches du dann in deine Engine laden kannst.
Sprich du machst die Engine auf (in diesem Falle Panda3D) und gehst dann auf laden oder gibst den Befehl dazu in die Konsole ein oder etwas Ähnliches....
Kannst dir so vorstellen wie n Spiel, in dem du auf Level laden klickst und das Level geladen wird, welches ja im Prinzip auch aus ner 3D-Software kommt.
Nach diesem Schema funktioniert das normalwerweise.
Renderzeit hast dann nicht wirklich, das läuft dann wie in nem Spiel mit FPS.
Es bedarf aber auch Vorbereitung. Ich weiß z.B. nicht ob die Panda3D Echtzeitschatten hat. So kann es sein, dass du mehrere Maps (z.B. GI, AO, Normals, usw) mit in deine Diffusemap baken musst. Worauf du auch achten solltest ist dann die Texturgröße und deren Dateiformat. Da sich das ganze wie n Spiel verhält, musst du auf Systemanforderungen achten.
--> Texturen und Polygonzahlen möglichst klein halten.
Das man das im Internet einbinden kann, kann ich mir nicht vorstellen, aber kannst ja mal googeln.
Wegen C4D:
Auf der Homepage steht das hier:
"There are several tools included with panda that can convert various file formats into egg file format:
lwo2egg
dxf2egg
flt2egg
vrml2egg
x2egg
Note that panda can load any of these file formats without conversion, doing so causes the conversion to occur at runtime.
Also, be aware: many of these file formats are limited. Most do not include bone or animation data. Some do not store normals. Currently the .x format is the only one of these that stores bones, joints and animations"
Vielleicht hilft dir das weiter, die Formate kenn ich nicht.
Ich hoff dir damit geholfen zu haben.
EDIT:
Jetzt hab ich so viel davon gelesen, ich glaub ich arbeit mich jetzt selber mal ein
PS: Hier findest ne ausführliche Hilfe
http://panda3d.org/wiki/index.php/Main_Page
EDIT2:
Falls du das nutzen willst und mal bisschen Erfahrung damit hast, könnten wir mal versuchen ein Minispiel oder ähnliches zu machen, würd mich freuen. Aber ich muss mir das auch erstmal ansehn.