### Allgemeines ###

Hallo,
jemand muss mich aufklähren!
Ich hab ein paar Fragen zu Flash:
1. Kann man Flash etwa so wie HTML bearbeiten?
2. Gibt es kostenlose Programme dazu?
3. Sind diese deutsch und für Anfänger übersichtlich?
Stephan
 
zu 1.)
Nicht wirklich. Flash arbeitet mit Zeitleisten und/oder einer Scriptsprache (Actionscript), die eher Javascript ähnelt. Das einzige in Richtung (rudimentärem) html sind Formatierungsmöglichkeiten von dynamischen Texten

zu 2.)
Nicht wirklich. Es gibt zwar kostengünstigere Programme (z.B. Swish bzw. SwishMax) als das "Original" - dann aber eben auch nicht mit den "Original-Möglichkeiten" - aber wirklich Freeware kenne ich nicht, abgesehen vielleicht von manchen Online-Intro-Buildern, da musst mal suchen.

Und es gibt http://www.osflash.org als openSource-Quelle aber ganz ohne Flash oder ein vergleichbares Programm geht es v.a. bei grafischen Sachen nicht und deinem Punkt 3) entspricht es auch in keinster Weise, das ist eher was für die Freaks. ;)

zu 3.)
Flash gibt es in deutsch, anderes von oben weiß ich nicht.
Verständlichkeit und Übersichtlichkeit liegen in der Regel im Auge des Betrachters.
Du findest aber bei den meisten Programmen Trialversionen auf den Seiten der Softwarehersteller, mit denen du das erstmal austesten kannst. Meist auch mit Einstiegslektionen und ersten Schritten in der Programmhilfe (F1) ... bei Flash find ich die zum Beispiel recht gut.

Grüße
Rena

PS: Adobe bietet für Schüler und Studenten auch sehr günstige Educationversionen an. Diese - was die früheren Macromedia-Produkte (Flash u.a.) betrifft - jedoch auch nach der Übernahme nicht kommerziell einsetzbar oder upgradefähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 3.)
Ja. Ich dinde es sehr übersichtlicht (Marcomedia Flash). Nach ein paar Tutorials konnte ich prima selbst arbeiten und meine ersten Projekte problemlos lösen! :)

Einfach mal ne Demo ziehen und asuprobieren!

Lg Burno
 
Danke,

ich hab gerade ein Prog gefunden:
http://www.powerbullet.com/download.html
Das ist auf englisch. Ich glaube das ist Freeware. Aber ich komme damit nicht so richtig klar.
Außerdem sagt das Programm immer, dass die Sicherheitseinstellungen für AktiveX-Steuerelemente zu hoch währen und somit nicht alles angezeigt werden kann.
Kann mir da vielleicht noch jemand helfen, dass ich die Einstellungen ändern kann?:)
Stephan
 

Neue Beiträge

Zurück