Allgemeine Fragen zur DLL

Black_Deal

Mitglied
Hallo

Ich habe da ein kleines Problem mit einer DLL Marke eigenbau.
In der DLL habe ich eine Variable drin die ich übergeben will. Nur weiß ich nicht wie ich auf diese zugreifen kann.
Es sollte auch nur ein kleines Übungsbeispiel sein da ich vorher noch nie mit DLL´s gearbeitet habe und sie aber bei meinem nähsten Projekt benötige.

Ich habe schon das halbe Internet durchforstert, aber nicht viel gefunden. Die MSDN ist mir dabei auch nicht so eine große hilfe.

Könnt Ihr mir da villeicht weiterhelfen?

mfg
 
Hallo.

Also dieses Thema hatten wir hier im Forum schon ein Mal, glaube ich.
Schau doch mal hier vorbei, da wird das ganze einigermaßen erklärt (sogar von mir).
Die MSDN bietet hierzu auch eine Einführung. ;)
Als Tipp für :google: empfehle ich ferner noch den Suchbegriff "Klassenbibliothek".

Gruß, Niko

P.S.: Ich werde auch mal meine Code-"Bibel" zu dem Thema konsultieren und dir das Ergebnis per EDIT mitteilen.
 
Hi,

In der DLL habe ich eine Variable drin die ich übergeben will. Nur weiß ich nicht wie ich auf diese zugreifen kann.
Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst. Meinst du vielleicht, dass du eine Klasse in der DLL hast und auf diese zugreifen willst? Wenn ja, dann musst du nur aus deinem Projekt eine Referenz auf diese DLL legen und die Klasse genauso aufrufen, als waere sie im selben Projekt (auf Namespaces achten).
 

Neue Beiträge

Zurück