Allgemeine Frage zu ASP

kurtparis

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich möchte hier mal eine allgemeine Frage zu ASP an die Spezialisten stellen.
Ich persönlich kenne etwas PHP aber ASP überhaupt nicht und benutze vorzugsweise Mac-Compis.
In letzter Zeit bemerkte ich öfters bei einigen in ASP programmierten Sites, besonders wenn Formulare im spiel waren, nicht nur optische fehldarstellungen sondern manchmal auch das sie schlichtweg nicht funktionierten (z.B. error-Meldungen nach dem ich auf einen "zurück zur Suche"- bottom klickte)
Also lange rede kurzer Sinn kann es sein das ASP manchmal nicht korrekt funktioniert wenn sie von MAC-browsern aufgerufen werden (wäre zwar merkwürdig bei einer Serverseitigen programmierung, aber man weiss ja nie...), oder liegt's an der unfähigkeit der entsprechenden Programierer?
 
Hi

ich persönlich behaupte jetzt mal, es liegt an letzterem. Wenn alles sauber programmiert worden ist, kann man davon ausgehen, dass keine Fehler kommen. Letztlich ist aber ein Server-Ausfall u.U. nicht vorhersehbar.

Aber solche gibts ja auch im php-Bereich. :rolleyes:

Man müsste einfach die Fehlermeldungen kennen, um wirklich näheres sagen zu können.
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Eine der Fehlermeldugen auf http://www.adecco.fr ist:

Microsoft VBScript runtime error '800a01a8'

Object required: '[object]'

/ec/candidate/personalspace/search/searchmission.asp, line 795

Allerdings habe ich auf selbiger Site inzwischen den Hinweiss gefunden "optimiert für Windows/IE ab version 5." womit sich der programmer schon mal selbst ein Armutszeugniss ausstellt..
 

Neue Beiträge

Zurück