Allgemein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

honkbaer

Grünschnabel
Sodale jetzt hab ich auch das Prog :D
Und ich hab glei schon nen haufen Fragen!
Ich hab Dreamweaver MX und hab schon nen bisle gebastelt rababa (aber) wie das so is wenn man anfängt hat man nicht gleich den Überblick :) Wie z.B. erstell ich Buttons (ohne groß im code rumfummeln zu müssen) oda wie füge ich Schrift ein ?

Ich hoffe mir kann jemand (gogogo)
helfen dakäää
 
Buttons

EINFUEGEN ---> INTERAKTIVE BILDER ---> FLASH SCHALTFLAECHEN
dort sind ein paar buttons vorgegeben.


Schrift

hmm meinst du mit schrift, einfach einen normalen text?
das ist ganz einfach...
du musst in der "Layoutansicht" einfach drauflosschreiben... das ist alles ;)
wenn du deinen text markierst, kannst du noch in einem bestimmten fenster die schriftfarbe, schriftart ... etc veraendern.
falls das fenster nicht da sein sollte, geh in der menueleiste aud "FENSTER" und bei bei "EIGENSCHAFTEN" einen Hacken ;)


wenn du noch fragen hast, einfach posten.. ich beantworte sie gerne ;)


cya GaNGstA
 
#Buttons:
die macht man nomalerweise in nem grafik-prog wie z.B. Photoshop.

#Schrift:
meinst du sowas wie Wordart schrift?
auch Photoshop.

wie lange beschäftigst du dich schon mit webdesign?

victork
 
bin neu dabei und entwerfe gerade ne seite für unsere abschlussklasse... na ja :) ma schaun thx hat geklappt mit den buttons :D
 
Original geschrieben von honkbaer
bin neu dabei und entwerfe gerade ne seite für unsere abschlussklasse... na ja :) ma schaun thx hat geklappt mit den buttons :D

Dann würde ich vielleicht erstmal mit HTML beginnen und zwar netto, im Notepad oder ähnlichen, anstatt sich alles per Schaltflächenklick vorkaspern zu lassen.

Mag zwar in deinen Augen verrückt klingen, aber das Ergebnis wird um einiges besser wenn Du weißt was Du da tust.

Beschäftige Dich mit:

· HTML
· CSS
· Usability im Web
· (einwenig) Farblehre

Und vorallem :

Eine gute Webseite entsteht im Kopf und auf Papier und nicht durch sofortiges Buttongeklimpere im Wysiwyg Editor!
 
hrhr ne ich kenn mich schon nen bisle mit htlm und so aus aber ich arbeite das erste ma mit dem programm :D ausserdem hab ich auch icht mehr so sau mäßig viel zeit um die site fertig zu stellen, da wir demnächst abschluss haben. Zu den Buttons is zu sagen, dass es mir nicht gefallen hat, einfach nen wort hinzuschreiben und dort dann nen hyperlink zu der nächsten seite zu legen... rofl :D
 
Tja, wenn Du Dir das teure Dreamweaver MX leisten kannst, solltest Du Dir auch gleich noch ein teures und/oder leistungsfähiges Grafikprogramm dazukaufen oder z.B. das Frewareprogramm : Gimp

Selbsterstellte Buttons sind allemal eine bessere und proffesionellere Lösung als auf die Flashbuttons von Dreamweaver zurückzugreifen, für die beim Anwender allemal das Plugin vorrausgesetzt wird.

Und selbst wenn es keine einfachern Textlinks sein sollen, laßen sich mit einfachen Mittel, z.B. Tabellen oder Layern einfache Button s erstellen.
 
Original geschrieben von Webcutdirector
Tja, wenn Du Dir das teure Dreamweaver MX leisten kannst, solltest Du Dir auch gleich noch ein teures und/oder leistungsfähiges Grafikprogramm dazukaufen oder z.B. das Frewareprogramm : Gimp
--->LOL<--- :)
Original geschrieben von Webcutdirector
Selbsterstellte Buttons sind allemal eine bessere und proffesionellere Lösung als auf die Flashbuttons von Dreamweaver zurückzugreifen, für die beim Anwender allemal das Plugin vorrausgesetzt wird.
nochmal LOL, 98% aller user ham laut macromedia das Plug-In.
außerdem ist es in jedem browser, der nich außer steinzeit kommt, integriert...

nix für ungut,
victork

//edit: aber du hast vollkommen recht, selbstgemacht Buttons, ob in flash, ps usw. sind immer besser.
nicht zuletzt fürs selbstbewusstein... :) :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück