[allgemein] tv aufnehmen mit composite/s-video

ponda

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte gerne filme etc. von meinem fernseher/videorecorder
mit dem pc aufnehmen, habe allerdings keine "tv karte" im rechner.
ich besitze aber einen composite und s-video eingang (und natürlich audio input). Wenn ich jetzt ein composite kabel anschließe und das andere ende an einen scart-adaper stecke (welcher dann logischerweise auch an den fernseher angeschlossen wird), bleibt der bildschirm schwarz. hab es schon mit vielen progs versucht. wenn ich das composite kabel allerdings an meine camera anschließe, kommt ein bild. wie kann das sein???
wie bekomme ich das tv bild auf meinen bildschirm?

THX
 
öhm ponda du meinst sicher deine grafikkarte oder? da sind dann aber nur ausgänge drauf, es sei denn sie hat einen tv-tuner....
 
ich habe den pc von aldi:p (kennt vielleicht jemand....ach, und nicht darüber lachen ;) )
und das sind auf jeden fall eingänge!!
die ausgänge sind hinten direkt an der graka und die eingänge sind vorne am pc
 
wenn es eingänge sind, dann müßte auf deiner grafikkarte ein dicker silberner block sein und du müßtest auch ganz normale antennen anschlüsse haben. du kannst ja mal schaun ob bei deiner grafikkarte/mainboard ein programm für video-in dabei ist, ich bezweifle es allerdings stark, da bei diesem komischen drive, das bei diesen komplettpcs seit neuem dabei ist nur die aus und eingänge von hinten vorne nochmal hat, abgesehen von den kartenlesern uä.
 
So sehe ich es genauso! Die vorderen Anschlüsse müssen nicht zwingend Eingänge sein. Schon mal in der Anleitung nachgeschaut! Würde mich wirklich interessieren, ob da was steht, dass es sich um Eingänge handelt!
 
Es sind auf jeden Fall EINGÄNGE!!!!
meine camera kann ich ja an alle anschlüsse (composite, firewire etc...) anschließen und es funzt....nur halt mit Tv funzt es nicht.
ich kann ja mal ein bild von den eingängen posten
 
Hi,

meines Wissens sind die Scart-Buchsen an ner Glotze nur eingangsmäßig belegt. Da wird wohl nischt rauskommen können. Versuch es mal am Vireorecorder. Da MUSS es klappen, schließlich hat der ja nen Scartausgang. Nimmst also einfach den Tuner des VCR und nicht den deines TV. ;)

Gruß
lightbox
 
meines Wissens sind die Scart-Buchsen an ner Glotze nur eingangsmäßig belegt
Das könnte es Rätsels Lösung sein!

@Ponda
Hast Du es so angeschlossen?

1. TV-Scart / Composite ----> Composite-Eingang PC (kein Bild)
2. Kamera / Composite ---> Composite-Eingang PC (hast ein Bild)

Weil, dies kann nicht gehen. Wie ja lightbox schon geschrieben hat, sind die Scartbuchsen am Fernseher nur Eingänge!
 
habs auch schon übern videorecorder probiert...hat aber auch nicht geklappt.
ich glaube aber, dass ein fernseher auch ausgänge hat:
man kann ja z.B. ein Antenennkabel an fernseher anschließen und den dann an den videorecorder, dann kann man ja das bild auch aufnehmen...(kann mich aber auch täuschen...bin nicht so ein profi wie ihr)
ich weiß echt nicht, woran es liegen könnte:(
muss man vielleicht ein extra programm laufen lassen, um von tv aufzunehmen? aber mit der cam funzt es doch auch ohne....
--------------------------------------------------------------------
edit/
hab gerade noch etwas entdeckt, woran es liegen könnte:
der scartadaper war bei meiner cam dabei, sprich er ist warscheinlich nur als "eingang" ausgelegt. könnte das möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück