allgemein-preloader, auch nicht-bilder, kein flash

hfelixx

Grünschnabel
hallo liebe leute,

ich habe die foren hier durchstöbert, es werden viele tips für's preloaden gegeben, aber mein problem konnte ich dadurch leider nicht lösen.

situation:

-komplexe seite, vorladen erwünscht
-vorzuladende inhalte: .jpg, .gif, UND .wav

ihr wisst bestimmt was nun kommt; image-preloader hatte ich früher schon erfolgreich eingesetzt, neu sind aber die sounds - und die sollen ebenso wie früher die bilder VOR DEM ÖFFNEN der eigentlichen hauptseite vorgeladen und gecacht werden (mir schwebt folgende zeile vor: 'inhalte werden geladen, bitte warten...').
nach langem suchen dämmert es mir, dass das problem mit javascript nicht in den griff zu bekommen ist; ich bin darin nicht fit, kann daher nicht ganz verstehen, warum nur bilder auf diese weise vorgeladen werden können.

fällt jemandem irgendeine lösung ein, die NICHT auf flash zurückgreift? z.b. java, oder eben doch javascript?
der user soll einfach nach der preload-seite auf die hauptseite geleitet werden und alles ist da und funktioniert/erklingt.

ich komme echt nicht weiter.
grüße,
hfelixx
 
Hallo,

ein ganz einfache Methode:
Code:
<html>
<head>
</head>
<body onload="document.getElementById('preloader').style.display='none';">

<div id="preloader" style="z-index:1; position:absolute; width:100%; height:100% background-color:#000000; color:#ffffff;">
Bitte warten, Seite wird geladen...
</div>

DEINE EIGENTLICHE SEITE MIT DEN GRAFIKEN USW...

</body>
</html>
Solange die Seite noch geladen wir, ist der Preloader zusehen, sobald der "onLoad" Event ausgelöst wird, wird der Preloader ausgeblendet... Einfach und Effektiv - ansonsten fällt mir nix ein, wie man wav`s preloaden kann,. Für Images gibt es in JS ein Object, aber leider nicht für Sounddateien..

bye
 
Zurück