allgemein fixieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Happy_Gabba

Mitglied
Huhu da bin ich wieder....hm....hab ne Site gemacht klappt auch wunderbar (IE5)...sehe ich sie mir aber auf em mac an dann verschiebt sich das Hinergrundbild (ist mit Text vesehen und in ner Ebene abgelegt)(auf em Mac ist der Text Größenveränderbar)....alle anderen Seiten sind super (obwohl sie auch Text haben)...nun meine Frage kann man in DW Hintergrundbilder, Texte, Ebenen usw. fixieren? Ich denke nicht dat es en Browserweichen Problem ist denn die anderen Seiten fluppen ja auch....


______________________________________________________________________
Happy die gespannt ist wer schneller von den profs ist :eek:)
 
hm....jetzt versteh ich nix mehr...hab mir css reingezogen und dann dieses

<style type="Hintergrund/css">
body {
background-image:url(dialogformular.jpg); background-repeat:no-repeat;
background-attachment:fixed; padding:0px; }
</style>


für den Hintergrund rausgeholt....nun in der reinen Bildansicht von DW ist et zu sehen aber nicht in der IE Vorschau....bin ich jetzt blöd oder wo liegt der Fehler

______________________________________________________________________
Happy die bald ihren 3jährigen Sohn an DW lässt, der bekommt et sicher schneller gebacken :eek:(
 
hm...ja ok das klappt hat meine Problem aber leider nicht gelöst...wie kann es sein das ein Hintergrundbild mit Text....beim Mac größenverstellbar ist...wohlbemerkt nur der Text....ist doch en Hintergrund....
Na wenn einer nen Rat weiß wäre ich echt dankbar....

______________________________________________________________________
Happy der jetzt auch nix mehr einfällt :eek:)
 
nu hier der link Imageconstruction

ach.....ja und noch ne frage wer dat ding mit Netscape öffnet sieht den blöden scroll.....den will ich ja auch nicht haben....so wie er in IE5 ist soll er auch unter netsacape und mac sein....

______________________________________________________________________
Happy die hier immer wieder vom neuen erstaunt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines erachtens könnte es an folgenden Scriptteil liegen:

Code:
........
<div id="Layer1" style="position:absolute; left:7px; top:-43px; width:179px; height:442px; z-index:2" class="mybody"> 
  <p>&·nbsp;</p> 
  <form  name="form1" method="post" action="mailto:k.okon@froweinundteam.de" enctype="text/plaine">
     <p>&·nbsp; </p>
    <p>
.........

· für "reine" Code Ansicht editiert...

Da & n b s p ; wie ein normales Zeichen behandelt wird, ergibt sich dadurch das Problem! ( Empehlung : Transparentes Gif verwenden! )

Auf die Idee komme ich, weil wenn ich im IE mal den Schrifgrad verändere ( Menü: Ansicht - Schriftgrad oder Taste [STRG] + Scrollrad ), dann verschiebt sich da auch einiges!

Also: Text in einer Grafik kann sich ja niocht verschieben, weder auf'm Mac noch auf'm PC, es verschieben sich die Formularfelder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück