[Allgemein] Capture Problem

Um sich Arbeit solcher Art zu vereinfachen, kann man sich auch diese kleinen Tools kaufen:

Das Gerät besteht quasi aus einem Blasebalg mit einem Pinsel vorne dran. Man kann also Pinseln und das Weggepinselte prima wegpusten oder anders herum. Ich glaube die sind ursprüngliche für Vinylplatten oder Modelleisenbahne gedacht - aber für sowas kann man sie auch missbrauchen.
 
Hehe werd ich mir merken. Ne ich denk ich werd schauen dass ich die Cam wieder verkauf. Weil ich hab grad gesehn dass wenn man ne Cam mit DV in hat und das geschnittene dann exportiert dass die quali ja aller erste sahne ist.
Ich denk ich werd mir die Sony DCR-PC 101E zulegen. Was haltet ihr von der Cam ?
greetz
Doofkatze
 
Kommt wohl ganz darauf an, was du machen willst.

Ich für meinen Teil filme selber ja eigentlich kaum - und wenn dann aus irgendwelchen kreativen | stylischen Gründen sprich ich bin da nur an den Belichtungszeiten und am Focus zugangen.

Für "normale" Videos reicht die Sony natürlich zu 100% núr hat sie nicht die Features wie einen guten manuellen Focus oder genaue Belichtungseinstellungen.

Also sag mal an, was du mit ihr machen willst.
 
Ja also eigentlich mehr so aus Spass filmen so Urlaubsfilme etc..
Son bisschen Skatevideo..
Dann hatten wir u.U vor so nen kleinen Star-Wars Film zu drehen ( an der Stelle nochmal thx @ bubi für das AfterFX tutorial )
Aber sonst eigentlich nichts grosses aber die DCR-PC10e also die ich jetzt hab is naja es hält sich in grenzen.
mfg
doofaktze
 
Hmm also für sowas sollte eigentlich auch eine 900 Euro Cam ausreichen - es kommt halt immer ganz auf die Anwendung an.
Wenn du Filme nur so aus Joke filmen willst, brauchst du keine gute Cam - willst du Filme seriös filmen; also losgehen um zu filmen und nicht mit Filmtasche losgehen, dann sollte es schon was Besseres sein.
 
hmm also die DCR-PC 101 E wirds für so ca 900 € bei ebay geben aber ich will halt auf alle fälle mal eine miT DV-IN weil das is echt heftig geil sowas.
Oder die DCR-PC 8 is halt noch keine von diesen Megapixel cams von sony aber auch nich schlecht denk ich mal.
 
Megapixel ist ein reiner Marketinggag und hat nichts mit der realen Leistung zu tun, da dort auch die Photoauflösung reinfließt.
 

Neue Beiträge

Zurück