Alles zum Anfang

Hi,

mir war so, als wüsste ich das mal, aber im Moment find ichs grad nicht. ;)

Per Hand kannst Du folgendes machen:

- Dokumenteigenschaften auf 550x400 Pixel, 12 fps und weißen Hintergrund setzen und als Standard speichern.

- Im Menü Fenster -> Bedienfeldsätze das Standardlayout wählen.

Gruß

P.S.: Mal interessehalber: Wozu möchtest Du das?
.
 
Ich habe ein klizekleienes Spilchen gemacht ;)
Und jetzt will ich wenn dass mänchen mit der Wand Kollidirt dass das spiel so ist wie es getartet wurde
 
Ach so ^^ - Du willst, dass Dein Flashfilm wieder auf seinen Anfangsstatus zurückgesetzt wird (ich dachte, es ginge Dir um die Einstellungen in Flash selber).

Nun ja, die einfachste Möglichkeit wäre wahrscheinlich, den Film einfach in sich selbst zu laden:
PHP:
loadMovieNum("name_des_spiels.swf", 0);

Ansonsten: Normalerweise sorgt man selbst dafür, dass sich alle gewünschten Parameter wieder initialisieren. Dafür schreibst Du Dir eine Funktion "z.B. init()", in der Du alle Variablen wieder auf ihren Startwert setzt, alle MovieClips an ihre Startposition packst (bzw. von der Bühne löschst, wenn Du sie per AS instanziert hast) usw. Wie das genau zu machen ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen, so lange ich Dein Spiel nicht gesehen habe.

Die Methode mit loadMovieNum wird wohl am schnellsten gehen (dann ist allerdings alles wie am Anfang, z.B. würde auch ein Intro nochmals abgespielt werden), vorausgesetzt, Du initialisierst zumindest alle Objektariablen in den einzelnen Zeitleisten mit Standardwerten.

Gruß
.
 
Zurück