Aller Anfang ist schwer

kaiuwe71

Grünschnabel
Hallo,

wollte mal eine Beurteilung von Euch was an diesem Bild schlecht und was evtl gut :(
ist.

Brauche Eure Bewertung zwecks Aufrechterhaltung meiner Motivation.

Danke!
Lg
Kai :)
 

Anhänge

  • IMG_1007.jpg
    IMG_1007.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 269

saschaf

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Das Bild ist definitiv schon mal um Längen besser als die anderen zwei (genug Motivation? ;)). Gut gesehen.

Ein kleiner Störenfried ist der Stengel im Hintergrund. Zudem würde ich das Bild rechts noch stärker Beschneiden, so dass die Mitte des Käfers ungefähr auf 2/3 der Bildbreite ist.

In jedem Fall weiter so.

MfG

PS.: Das Originalbild würde mich mal interessieren.
 

unomuse

Mitglied
Wow, ich bin begeistert! Auch die Nachbearbeitung des Originals (welches nicht unbeding einen neuen Thread verlangt hätte) ist sehr gut gelungen. Rechts würde ich es nicht beschneiden, wenn der Ausschnitt ansonsten gleich bleibt, d.h. wenn Beschnitt dann würde ich einen noch kleineren Ausschnitt wälen, der allerdings auf Kosten des atraktiven Hintergrundes geht. Was mich jedoch stört ist, dass der Käfer nicht sehr agil ausschaut und zudem noch eine Abwärtsbewegung vollzieht. Also vielleicht noch ein wenig gegen den Uhrzeigersinn drehen und den Käfer somit aufrichten.
 

kaiuwe71

Grünschnabel
Klasse!

Bin völlig begeistert von Euch solch eine Meinung zu hören und das obwohl ich erst angefangen habe
zu foografieren.Danke...

Fortsetzung folgt.
 

Rofi

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich viel zu schade um es in Werkstatt & Papierkorb zu setzen! Ein bisschen mehr Selbstvertrauen kannst Du mit solch einem Ergebnis ruhig haben.
Beim Drehwinkel des Bildes stimme ich mit unomuse überein. Du solltest es etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen, damit der Käfer zumindest waagerecht sitzt.

Wirklich starkes Bild.