alle zeilen einer datei einlesen

lambofgod

Grünschnabel
ich möchte mir ein programm schreiben das es mir ermöglicht verschiedene registry werte auszulesen, zuerst habe ich für jeden registrykey eine eigene anweisung geschrieben...(der registry wert ist ist nur ein beispiel)

Code:
#include <windows.h>
#include <stdio.h>
#include <conio.h>

int main(int argc, char **argv)
{
    unsigned char productid[100] = {""};
    unsigned long size = sizeof(productid);
	
    HKEY hKey;
	RegOpenKey(HKEY_LOCAL_MACHINE, "Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion", &hKey);
	RegQueryValueEx(hKey, "ProductID", NULL, NULL, productid, &size);
	RegCloseKey(hKey);
	printf("%s", productid);
	getch();
}

nun ist es böd für jeden wert jedes mal diese ganzen reg-commands zu schreiben und so dachte ich mir die key in ein array oder so zu packen um dann alle per forschleife auszulesen, hat leider nicht geklappt, nun habe ich mir gedacht das programm soll mir eine datei zeile für zeile auslesen (dort sollen die ganzen registry keys stehen) und denn key abfragen, leider gelingt das ganze mir irgendwie nicht, irgendwie bekomme ich nur die erste zeile oder irgendwelchen wirrwarr


am schönsten wäre es das ich im programm die festgelegten registrywerte hinterlegen könnte und diese dann abfragen könnte (for-schleife), da ich gerne auf eine extrene datei verzichten möchte, denn diese soll nicht jeder einfach auslesen können
 
Zurück