alle Radio buttons erfassen

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit alle RadioButtons zu erfassen die in dem html Dokument vorkommen?
Da es sich um eine Dynamische Seite handelt die mittels PHP Erstellt wird, ist dies Sehr Variabel.

Gruß
 
na ich möchte ersteinmal wissen wieviele Radiobuttons es in dem formular gibt, dammit ich dann die forschleife dannach ausrichten kann.
Dann möchte ich Überprüfen ob diese ausgewählt sind.
Alles kein Problem, nur eben überprüfen wieviele es gibt, da habe ich ein Problem mit :rolleyes:

Dadurch das der Javascript teil in einer eigenen Datei ist kann ich diesen nicht automatisiert zusammenstellen lassen, deshalb mus sich mit javascript die anzahl erfassen.


Gruß
 
liquidbeats hat gesagt.:
na ich möchte ersteinmal wissen wieviele Radiobuttons es in dem formular gibt, dammit ich dann die forschleife dannach ausrichten kann.
Was meinst Du mit forschleife danach ausrichten?
Fang doch innerhalb der Schleif die nötigen Infos ab

liquidbeats hat gesagt.:
Dadurch das der Javascript teil in einer eigenen Datei ist kann ich diesen nicht automatisiert zusammenstellen lassen, deshalb mus sich mit javascript die anzahl erfassen.
Du kannst doch zusätzlich eine Javascript-Funktion einbinden, die nicht in der Datei liegt!?

Irgendwas verstehe ich noch nicht so ganz!?
vop
 
Also ...
Man kann Javascript direkt in eine html datei Schreiben oder auslagern und eine *.js datei packen.
Mir steht nur die .*js Datei Variante zurverfügung.

Dadurch das der HTML Quellcode zb. mit {if} {/if} zugepflastert ist, kann ich
function bla()
{
}

nicht verwenden, es treten Fehler auf.
auch {PHP}{/PHP} usw. wird dort genutzt, es ist also Möglich PHP Code in die HTML Datei zu schreiben.
Daher fällt die automatische Generierung des Javascripts weg, und der Code muss in die Datei.


Gruß
 
habs Gelöst, dadurch PHP Code im HTML Code angewendet werden kann habe ich dort kurzerhand ein verstecktes Feld mit echo eingebunden , wo die anzahl de rRadiobuttons als Value eingetragen ist.


Gruß
 
Zurück