Alle offenen Fenster schliessen

AH endlich gefunden, absolut per Zufall drüber gestolpert.
Ich lese mittels FindWindow die hWnd aus und mittels DestroyWindow kille ich das Fenster.
Naja danke für die Mühe. :)
 
Noch ne letzte, ganz dumme Frage. Man kann bei FindWindow ja auch ClassName angeben. Nennt mich dumm, aber was wäre denn da gemeint?
 
Der Classname sollte die Art der Application sein. Um ein Window zu suchen, sollte er mit VbNullString (wie ich bereits oben im Beispiel genannt habe) initialisiert werden.

Ich habe das bisher noch nie anders gemacht, aber vermutlich kann hiermit nach bestimmten Arten von Applikationen gesucht werden. Bei einem VB6-Programm ist dies beispielsweise "ThunderRT6FormDC". Den Classname bekommst Du mit der API "GetClassName" heraus.

Viele Grüsse
ronaldh
 
Mal ne andere Frage: Ist es möglich mittels TaskID die hWnd, Namen etc rauszufinden?
Da bei uns die Forms dynamische Namen haben, kann ich mittels FindWindow leider net alle Fenster finden, die ich brauche.
 
Das müsste mit der API Funktion GetWindowThreadProcessId möglich sein.

Ein Beispiel findest Du im APIGuide.

Viele Grüsse
ronaldh
 
Mal was allgemeines, den Wert den man sucht bekommt man in der Funktion selber und net im Rückgabewert oder? Der Rückgabewert zeigt nur, ob alles korrekt abgelaufen ist?
 

Neue Beiträge

Zurück