Alle MCs auf "Null" stellen

selle1

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich habe einen Container, in den alle nachfolgende MCs reingeladen werden. Klappt auch wunderbar. In den MCs habe ich jeweils einen MC, der auf release den ganzen Film von vorne abspielt. Klappt auch, nur nachdem der "Hauptfilm" wieder geladen ist, funktionieren nicht alle Buttons in der Navigation. Habe alle Codes der funktionierenden Buttons mit den nichtfunktionierenden verglichen (alle sind identisch).

Ich habe folgende Aktion:

mc.onRelease = function() {
_root.loadMovie("haupt.swf");
};

Kann ich davon ausgehen, dass wenn diese Aktion ausgeführt wird, der "Urzustand" der Seite, wie beim ersten Laden hergestellt ist, somit auch alle Buttons normal funktionieren sollten?
 
Hallo,

nicht ganz. Globale Variablen bleiben z.B. bestehen, dazu werden auch Hauptzeitleisten-Variablen übertragen. Radikal sauber ist eigentlich bloss ein getURL auf die Seite, in der die *.swf eingebettet ist, aber das ist natürlich nicht grad elegant.
An deiner Stelle würde ich den Hauptfilm nochmals in einen Container setzen und da auch eine allfällige Reset-Funktion platzieren.
Ein Blick in deine *.fla löst das Problem vielleicht auch ohne diese Workaurounds...

gruss
 
Hallo Duke,

anbei mein Machwerk der "Startseite". Dank Dir im voraus.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe. Ich habe als Test auf den Produkte-Button einen loadMovie-Befehl gesetzt, der eine Datei lädt, "test.swf". In dieser Datei hatte ich eine sipmle Schaltfläche, auf der folgendes Skript lag:

Code:
myButton.onRelease = function () {
   _root.gotoAndPlay(0);
}

Nun wurde der ganze Film von vorne wieder abgespielt und die Navigation wurde dabei auch korrekt neu instanziert. Hoffe, das hilft dir weiter...

gruss
 
Und wieso klappt das bei mir nicht?

Sehr seltsam. Mit Deinem obigem Code passiert nun gar nichts mehr.
Was ist das mit der reset Funktion?
Eigentlich sollte Dein Code doch funktionieren, da es logisch klingt.
Was bedeutet die "0" nach dem goto Befehl?
Heul...
 
Hallo,

Himmel, ich steh mal wieder auf dem Schlauch. 0 ist falsch, müsste 1 heissen. Die Zahl steht für das Zielframe der Hauptzeitleiste. myButton steht für die Buttons in deinen externen *.swf-Datein, die auf Release wieder den Hauptfilm abspielen sollen. Diese Anweisung
Code:
_root.gotoAndPlay(1);
gehört also auf diese Schaltflächen.
In deinem Fall entspricht diese Anweisung einem Neustart der Seite.


gruss
 
Zurück