Alle Mann in den Bunker!

http://www.welt.de/data/2004/01/28/229421.html hat gesagt.:
DIE WELT: Sollten Asien-Touristen auf den Genuss von Hühnchenfleisch verzichten?

Schmitz: Nicht, wenn es gekocht oder gegrillt ist. Diese Temperaturen übersteht das Virus nicht. Eier sollte man nur gekocht verzehren.
Ich hatte es aber auch in einer aktuellen Tageszeitung (auf Papier gedruckt!) bezüglich der derzeitigen Situation mit der Vogelgrippe gelesen.
In Taiwan ist vor ein paar Tagen einer gestorben der geschlachtetes Vogelvieh gegessen hat.
Ist nur die Frage ob er die Tiere auch anstaendig gebrutzelt hat.
Vermies mir bitte nicht mein halbes Hähnchen mit Pommes.

Gruß hpvw
 
Haha, in der Schweiz beklagen sie die Medien nur, das die Schweiz nix gegen die "Seuche" tut, selbst Deutschland treffe masnahmen, ob wir noch bei gesundem Menschenverstand sind etc :rolleyes:

Ich glaub wir sind es, und deshalb nehmen wir das nicht so ernst ;-) Obwohl ich sagen muss, ich ess nicht mehr in jedem Schuppen Huhn, mag mir nicht meine Ferien auf Kreta versauen! Und da werd ich auch kein Huhn essen :)
 
Hühnchen aus der Caprisonne verpackung Nene, wenn anstecken, dann bei nem feinen Poulet im Körbchen mit scharfer Rahmsauce und Bort oder Pommes. Aber ich bin immer noch für gar nicht anstecken ;-)
 
Na also wenn schon dann richtig.

War eben beim Chinesen essen..
Hat irgendwie ausgesehen und geschmeckt, als haette es der firmeninterne Hund auch schonmal probiert. hr.

Also ich denke wenn man in gewissen 'lokalitaeten' speist, kann man froh sein, wenn man es "nur" mit Vogelgrippe wieder verlaesst :rolleyes: :rolleyes:
 
Ich glaube, die meisten wissen einfach nicht, was die Vogelgrippe ist. Die Vogelgrippe ist in erster Linie eine Geflügelkrankheit, die ohne weiteres nur sehr speziellen Bedingungen auf den Menschen überspringt. Zur Gefahr wird sie auch erst, wenn sie sich mit einem Human-Grippe-Virus vermischt. Erst dann besteht das Risiko einer Pandemie. Und das wird frühstens im Frühjahr passieren können, wenn die Zugvögel aus dem Süden wiederkommen. Momentan besteht für Menschen nur Ansteckungsgefahr, wenn sie sich im direkten Kontakt mit dem Blut oder Kot von den Tieren befinden, wie z.B. in Zuchtbetrieben oder Schlachtereien - oder beim Verzehr von infiziertem, rohen Fleisch.

Fazit: Wenn ihr keine rohen Vögel esst und nicht in einer Schlachterei abeitet, könnt ihr euch nochmal schön entspannen und recherchieren.
 

Neue Beiträge

Zurück