Alle Indexe in einem array vergleichen

maxi1

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage: wie vergleiche ich bei einem int-array alle Indexe auf Gleichheit miteinander? n>2.

Vielen Dank für jede Antwort
 
Indexe sind immer von 0 bis n. Du musst also nur die Jeweilige Grösse des Arrays nehmen und vergleichen.
 
Ich glaube er meint: Wie vergleicht man die Array-Members miteinander
Also nach dem Motto: Array1 = Array2?
 
Hallo erstmal,

danke an alle Antworten. Die erste Antwort von Yaslew war die korrekte Überlegung. ]ch hätte das wie folgt gemacht:

I [B]int[/B][] rueckgabe = [I]rollDiece[/I](n); [B]for[/B] ([B]int[/B] i = 0; i < rueckgabe.length - 1; i++) { [B]for[/B] ([B]int[/B] j = i + 1; j < rueckgabe.length; j++) { [B]while[/B] (rueckgabe[i] != rueckgabe[j]) { rueckgabe = [I]rollDiece[/I](n); // ist eine Methode, die ein gegebenes Array mit Math.random // Werten füllt. // System.out.println(Arrays.toString(rueckgabe)); count = count + 1; } } } [/ICODE Hoffe, das passt so, mit dem Code ^^ Mein Problem ist, dass er mir nur die zwei letzten Stellen überprüft und die dann gleich sind, was nicht sein dürfte.
 
Ich schau den (unformartierten) Code an, und hab keine Ahnung was du eigentlich erreichen willst

Ich sehe ein "RollDiece" (Würfel auf englisch wird "Dice" geschrieben, ohne "ie"). Soll wohl ne Funktion sein.
Du initialisierst Rueckgabe in der ersten Zeile mit einem RollDiece ( n)--> Rueckgabe hat also schon mal Inhalt
Du beginnst die äussere Schleife bei 0
Du beginnst die innere Schleife bei 1 (j=i + 1 --> j=0+1)
Du vergleichst rueckgabe[0] mit rueckgabe [1]
Wenn die ungleich sind, füllst du rueckgabe WIEDER komplett auf aus RollDiece( n)
Du zählst einen Zähler hoch
Die innere schleife springt auf 2
Du vergleichst das "neue" rueckgabe[0] mit rueckgabe [2]
Wenn die ungleich sind, füllst du rueckgabe WIEDER komplett auf aus RollDiece( n)
usw.

Wie gesagt: Was willst du erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: ich habe eine Methode geschrieben, die Zufallszahlen in ein Array der größe n packt. Dann muss auf Gleichheit geprüft werden. Wenn nicht alle Indexe gleich sind wird neu "gewürfelt" so lange, bis eben alle Indexe gleich sind. Die benötigte Anzahl der würde wird returnt
 
Also: ich habe eine Methode geschrieben, die Zufallszahlen in ein Array der größe n packt. Dann muss auf Gleichheit geprüft werden. Wenn nicht alle Indexe gleich sind wird neu "gewürfelt" so lange, bis eben alle Indexe gleich sind. Die benötigte Anzahl der würde wird returnt
Huh?
Du willst also wissen, ob bei 3 Würfeln (n=3) ein Pasch herausgekommen ist (rueckgabe[0]=2, rueckgabe[1]=2, rueckgabe[2]=2 --> "2er"-Pasch)?

Das sind (in VBA, kein Plan von Java) vielleicht 5-6 Zeilen code
 

Neue Beiträge

Zurück