Alle Elemente aus einem Listenelement herausbekommen

B

ByeBye 31659

Hallo,

weiß jemand wie ich aus einem gefüllten Listenelement alle Elemente auslesen kann.

Bzw eine Bedingung machen kann sowas wie hole Element bis Listende.
 
Sag mal, hast du dir die Dokumentation von CListCtrl schon mal in der MSDN Library angesehen? Da werden sämtliche Methoden schön erklärt. Natürlich bleiben immer mal Fragen offen.

int GetItemCount( ) gibt die Anzahl der Items (Zeilen) in der Liste zurück.
Du kannst eine Schleife bauen, in der ein Index von 0 an entsprechend hochgezählt wird (wie bei einem Array), und in dieser Schleife dann jedes einzelne Item ansprechen. Dazu eignen sich zum Beispiel GetItemText(), GetItemData() oder GetItemState(). Es kommt darauf an, was du machen möchtest. Vorsicht bei DeleteItem() innerhalb so einer Schleife!

Hast du dir dies schon angesehen?
CListCtrl
CListCtrl Methoden
CListBox
CListBox Methoden
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück